Sonntag, Dezember 30, 2018

Meine Jahreshighlights 2018

Huhu liebe THOE Readers ♥,
das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Das 2018 war bei mir echt durchwachsen aber  umso mehr freue ich mich euch meine Jahreshighlights 2018 zeigen zu können.
Es waren echt viele Bücher, die mir sehr gut gefallen haben. Da ich aber nicht jedes Buch zeigen kann, werde ich meine TOP 4 zeigen.
Um es spannender zu machen, fange ich mit dem 4 an ♥

Platz 4 Die Aura Trilogie von Clara Benedict
Diese spannende Trilogie hat mich dieses Jahr begleitet. Es beinhaltet Action, Liebe, Spannung und Überraschungen.  Diese Reihe lässt den Leser und Leserin mitfühlen.  Besonders die Themen wie Freundschaft, Liebe, Angst und Kampf kommen nicht zu kurz.
Mit einem weinenden und lachenden habe ich die Aura-Trilogie beendet. Ich vermisse Hannahs Welt und ich hoffe sehr, irgendwann ein anderes Buch der Autorin lesen zu dürfen.
Hier geht es zu den Rezensionen:
Aura – Die Gabe
Aura- Der Fluch
 
Aura – Der Verrat 

Platz 3 Winter's Night von Sophie Winter
Ich liebe die Vampir-Thematik. Doch was Sophie Winter erschaffen hat, hat meine Erwartung übertroffen. Ich war sofort vernarrt in Jules und Nellie. Es ist keine typische Vampir-Mensch Story, denn einer von beiden hat ein Geheimnis. Zudem konnte ich auch hier was für mich mitnehmen. Egal, wie unterschiedlich eine Person ist, jeder hat eine Chance verdient, egal was daraus wird. Es ist eine Bereicherung in unserem Leben.
Hier geht es zur Rezension

Platz 2 Cinder & Ella von Kelly Oram
Das Märchen Cinderella trifft auf das moderne Leben. Das Buch Cinder & Ella hat es nicht ohne Grund in meine TOP 4 geschafft. Es ist eine wundervolle Märchenadaption und hat mich einfach mitgerissen. Man findet einzelne Parallelen zur der Originalstory und doch hat Kelly Oram geschafft eine eigenständige Story daraus zu machen. Ebenfalls ist es ein Buch zum nachdenken.
Hier geht es zur Rezension

Platz 1  Ein Song bleibt für immer von Alice Peterson
Das Buch Ein Song bleibt für immer von Alice Peterson  berührt mich immer noch sehr. Es ist einfach eine wundervolle Story mit einem ernsten Hintergrund. Ich konnte für mich persönlich sehr viel mitnehmen. Egal ob es um das Kämpfen für seine Träume oder das Thema Freundschaft ist. Da das Buch auf eine wahre Begebenheit beruht, ist Alice ein Vorbild für mich. Sie hat so viel erreicht in ihren jungen Jahren, auch wenn der Tod manchmal schneller ist. 
Hier geht es zur Rezension

1 Kommentar:

  1. Sehr schöner Rückblick über deine Highlights. Hoffe das nächstes Jahr noch viele Highlights für dich dazu kommen. Freue mich das auch weiterhin verfolgen und dich hier und auf allen Plattformen unterstützen zu können.

    AntwortenLöschen