Montag, Dezember 24, 2018

Rezension ~ Lu & Nik – Dezember. Ein Jahr später

Huhu liebe THOE Readers ♥,
als erstes wünsche ich euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachten. Ich hoffe, ihr genießt das Weihnachtsfest.
Passend zu dieser Zeit kommt heute eine Rezension zu der Kurzgeschichte „
Lu & Nik – Dezember. Ein Jahr später“ von der Autorin A.D. Wilk online.
Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen der Rezension ♥

Information: Dieser Beitrag enthält eine unbezahlte und unbeauftragte Werbung für die Autorin.

Titel: WDWG- Kurzgeschichte – Lu & Nik – Dezember. Ein Jahr später
Autorin: A.D. Wilk
Verlag: Books on Demand
ISBN:
9783748116530
Format: Ebook und Taschenbuch
Seitenanzahl:
71 Seiten
Preis:  4,99 € (TB)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 27.11.2018

Klappentext:
"Weißt du eigentlich, wie sehr ich dich liebe?"
"Ja, ich denke, das kann ich mir vorsellen."
Lucy, Louise und Niklas leben seit anderthalb Jahren gemeinsam mit Oliver am Meer. Das zweite Weihnachtsfest der kleinen Eli steht bevor und während sie von ihrer großen Schwester Louise lernt, dass auch Wellen zu Eis erstarren können, wird das Leben der Familie durch erwartete und überraschend auftauchende Gäste durcheinander gewirbelt.
(
Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/A.D.-WiLk/Lu-Nik-Dezember-Ein-Jahr-sp%C3%A4ter-Wenn-du-wieder-gehst-Kurzgeschichten-1-1886658749-w/)

Meinung:
Ich habe von der Autorin das Buch „Wenn du wieder gehst“ gelesen, wenn ihr euch daran erinnert. Wenn nicht schaut bei meiner Rezension oder bei der Autoren selbst nach ;).
Rezension plus Kontaktdaten der Autorin: https://thehellofeverything.blogspot.com/2018/10/wennduwiedergehst.html
Natürlich war es eine Pflicht für mich, auch die Kurzgeschichte von ihr zu lesen. Außerdem habe ich die Charaktere sehr in mein Herz geschlossen, weil sie sehr authentisch sind. Auch der Klappentext hat mich wieder sehr angesprochen.
Was mir sofort aufgefallen ist, dass die Autoren A.D. Wilk ihrem Cover treu geblieben ist, was ich toll finde. Einzelne Schneeflocken schmücken zusätzlich das Cover und das passt wunderbar zu der Jahreszeit.

Zu den Charakteren brauche ich ja nicht so viel sagen, denn es sind dieselben wie in ihrem Debütroman. Natürlich kommen noch paar neue Charaktere dazu aber das möchte ich nicht verraten, wer es ist ;)
Der Schreibstil ist wie auch im Debütroman sehr angenehm und nicht kompliziert. Es macht einfach Spaß jede einzelne Seite zu lesen.
Diesmal haben wir die Sicht von Lucy (Lu) und Louise (Lou), was ich persönlich sehr schön finde. Aber ich persönlich bin vom Titel „Lu & Nik – Dezember. Ein Jahr später.“ ausgegangen und daher habe ich gedacht ich bekomme von den beiden die Sicht geschildert. Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Einzige bin, die das gedacht hat oder vielleicht noch andere Leser?

Fazit: 
Die Kurzgeschichte ist wunderschön. Die Thematik ist überraschend aber passend zur Weihnachtszeit. Man merkt, dass die Autorin sich viele Gedanken gemacht hat.
Einziger minimaler Kritikpunkt ist, dass ich persönlich gedacht habe, dass ich die Sicht von Lu & Nik zu lesen bekomme. Trotzdem kann ich euch die Kurzgeschichte sehr empfehlen, wenn ihr den Debütroman „Wenn du wieder gehst“ gelesen habt. Daher gebe ich der Kurzgeschichte 4,5 von 5 Sterne.

1 Kommentar:

  1. Schöne Review zu Weihnachten, die ich leider erst jetzt lesen konnte. Werde versuchen mich zu bessern und schneller zu lesen. Habe zumindestens Lust es immer schnell zu lesen.

    AntwortenLöschen