Dienstag, Dezember 11, 2018

Rezension ~ Das Schicksal einer Banshee

Huhu liebe THOE Readers ,
heute kommt noch eine Rezension für euch online.
Es geht diesmal um das Buch „Das Schicksal einer Banshee“ Alina Schüttler.
Besonders das Thema Banshee finde  ich sehr interessant und es ist mein erstes Buch darüber. Kennt ihr euch damit aus? Habt ihr Bücher darüber gelesen?
Aber nun wünsche ich euch viel Spaß beim lesen meiner Rezension ♥
An dieser Stelle danke ich dem Tomfloor Verlag für das Rezensionsexemplar als Taschenbuch.  #Rezensionsexemplar

Allgemeine Daten:
Titel: Das Schicksal der Banshee
Autorin: Alina Schüttler
Verlag: Tomfloor Verlag
ISBN: 9783964640093
Format:  Taschenbuch(Broschiert)/ EPUB
Seitenanzahl: 376
Preis: 14,90 € (TB); 4,99 € (Ebook)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 20.11.2018
Genre: Fantasy

Klappentext:

Auf der neuen Schule in Schottland ist Felicity die Außenseiterin. Keine Überraschung für die Siebzehnjährige, denn ihre Mitmenschen haben sie schon immer gemieden. Doch als wäre das noch nicht schlimm genug, träumt und sieht sie unheimliche Dinge, die eigentlich nicht wahr sein können. Erst der geheimnisvolle Krieger Jack bringt ein wenig Licht ins Dunkle. Er warnt sie vor dem mysteriösen Schwarzen Orden und offenbart ihr ein unglaubliches Geheimnis: Felicity ist eine Banshee. Gejagt von dem Geheimbund, der sie töten will, folgt sie Jack in die Parallelwelt Aldean. Dort findet sie endlich Freunde, muss sich aber auch gefährlichen Herausforderungen stellen, denn es droht ein Krieg. Als Felicity von neuen schrecklichen Visionen geplagt wird, erkennt sie endlich, dass sie der Schlüssel zu allem ist. Ob Felicity bereit ist, ihr Schicksal als Banshee anzunehmen und an der Seite ihrer neuen magischen Freunde zu kämpfen, erzählt die außergewöhnliche Fantasy-Geschichte "Das Schicksal der Banshee" aus dem Tomfloor Verlag.
(Quelle: https://tomfloor-verlag.com/buecher/alina-schuettler-das-schicksal-der-banshee/)
Meinung:
Erstmal ein dickes Dankeschön an die Autorin Alina Schüttler, dass ich ein Teil ihres Bloggerteams sein durfte/darf.
Ich kenne die Autorin schon etwas länger und ich war deshalb sehr gespannt, wie sie das Thema Banshee in ihrem Buch umsetzen wird.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich liebe ja Themen, die realitätsnah sind z.B Freundschaften schließen. Zu diesem Thema habe ich einen Beitrag geschrieben, wenn ihr den gerne lesen möchtet: https://thehellofeverything.blogspot.com/2018/12/das-schicksal-der-banshee-freundschaft.html

Das Cover finde ich wunderschön und passt total gut zum Titel. Ich mag diese düstere und doch mysteriöse Atmosphäre. Respekt dafür, liebes Tomfloor Verlag. 

Der Schreibstil von Alina Schüttler ist sehr angenehm und flüssig. Man findet keine schwierigen Wörter, die den Lesefluss stören könnten. Bei den Beschreibungen hätte sie aber mutiger sein können. Mir fehlten paar
Darstellungen bzw. Tiefe über das Aussehen und der Charakterzüge von einzelnen Charaktere sowie der Umgebung selbst.
Die Kapitel waren gut eingeteilt, nicht zu lang und auch nicht kurz.
Alina hat die Nebencharaktere gut und bedacht hineingearbeitet. Allesamt wirkten sie alle sympathisch.

Man konnte schon, wenn man sich drauf einlässt, in
Felicity Welt eintauchen. Auch wie sie fühlt oder dachte. Sie ist ein wunderbarer Charakter, die eine tolle Entwicklung hingelegt hat.

Ich habe immer noch sehr viel Respekt, dass Alina so ein Thema ausgewählt hat.
Auch, dass sie die „Freundschaft“ mit hinein gearbeitet hat, fand ich super. Ich hätte mir aber für
Felicity ein anderes Ende gewünscht ;)
Fazit:
Im Großen und Ganzen hat mir die Story um Felicity gefallen. Das Cover hat was Mysteriöses und doch was Düsteres an sich, was wiederum sehr zum Thema passt. Der Schreibstil war angenehm und verständlich geschrieben. Ab und zu waren manche Situationen sehr schnell abgehandelt, wo man als Leser und Leserin mehr erfahren wollte. Aber das ist auch Geschmacksache, wie schnell eine Situation zu Ende sein sollte.
Die Charaktere fand ich alle sehr sympathisch und realtisch. Wenn man sich drauf einlässt kann man mit der Protagonistin mitfühlen.
Was ich mir mehr gewünscht hätte, dass die Stadt oder Personen mehr tiefe bekommen hätte. Mehr über das Aussehen und  der Charakterzüge der einzelnen Charaktere und der Umgebung selbst.  Für ihr erstes Debütroman hat sie eine wunderschöne Welt erschaffen, auch wenn noch paar Kleinigkeiten fehlen, ist das eine Leseempfehlung von mir. Daher gebe ich Alina Schüttler und ihrem Buch 4 von 5 Sternen.
Ich hoffe, ich kann noch mehr von dir lesen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen