Montag, März 11, 2019

Rezension ~ Gold & Schatten

Huhu liebe THOE Readers ♥,
und erstmal ein dickes Sorry an euch.
In Moment ändert sich privat viel bei mir. Doch darum soll es heute nicht gehen.
Die Rezension zu „Gold & Schatten“ ist endlich online.
Wie ich es fand, könnt ihr gerne nachlesen.
An dieser Stelle danke ich dem Team von der Lesejury für das Rezensionsexemplar (Manuskript) #Rezensionsexemplar

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren.
Allgemeine Daten:
Titel: Gold & Schatten
Autorin: Kira Licht
Verlag: Bastei Lübbe /One
ISBN: 978-3-8466-0080-1
Format:  Hardcover / Ebub
Seitenanzahl: 543 Seiten
Preis: 17,00 € (TB); 4,99 € (Ebook)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 28.02.2019
Klappentext:
Teil 1 einer spannenden Dilogie rund um die griechische Götterwelt mitten in Paris.
Paris die Stadt der … Götter!

Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen, kann sie kaum glauben, welches Geheimnis sich ihr offenbart. Denn dass sie Maél kennengelernt hat, war alles andere als ein Zufall…

Lesen Sie auch das kostenlose Prequel "Träume und Hoffnung", das Maéls Ankunft im Paris der Zwanziger Jahre beschreibt.
(Quelle: https://www.luebbe.de/one/buecher/junge-erwachsene/gold-und-schatten/id_6940860)

Meinung:
Wer der Autorin Kira Licht auf Instagram folgt, hat ja immer mal wieder Schnipsel oder Teile ihres Buches gesehen. Auch ich und  ich war super gespannt, wie sie das Thema „Götter“ in dem Buch behandelt wird.

Auch der Klappentext und das Cover haben natürlich meine Aufmerksamkeit gewonnen.
Das Cover von Gold & Schatten finde ich auch sehr gelungen, denn es hat wirklich was mit dem Buch zu tun. Zudem ist es echt ein Hingucker und sticht direkt  ins Auge.
Was mir besonders gefallen hat, dass wir erst nach und nach erfahren, was überhaupt Sache ist. Wir als Leser und Leserin gehen quasi gemeinsam mit Livia auf Spuren suche.

Livia, die Protagonistin von „Gold & Schatten“ fand ich von Anfang an sehr sympathisch und man wünschte sie wäre eine Freundin. Aber wenn ihr denkt, sie wäre nur lieb und brav, dann täuscht ihr euch. Sie kann auch anders s, wenn es sein muss (Ich sag nur Maél).
Was ich mich nur gefragt habe, wieso sie so gefasst mit manchen Situationen umgehen konnte. Ich persönlich wäre ausgeflippt oder hätte mich selbst verrückt gemacht :O

Maél könnte glatt ein Bookfriend sein. Er ist sympathisch aber hat etwas von einem Badboy.
Zudem, finde ich, hat er etwas von einem Freigeist. Er macht, was er möchte bzw. will und merkt aber, dass er es nicht mit jedem machen kann.
Ich möchte nicht zu viel verraten. Doch die anderen Charaktere gefielen mir sehr gut. Sowohl die Menschen als auch die Götter wurden bildlich und realistisch in der Story dargestellt.
Zudem gib es eine kleine süße Überraschung *-*

Der Schreibstil war locker und man konnte jede Situation gut folgen. Ob man als Leser und Leserin das handeln der Charakteren nachvollziehen kann, bleibt jeden selbst überlassen.

Von mir gibt es nur miniminimini Minuspunkt: Die Kapitellänge.
Ich bin ein Mensch, der gerne bis zum nächsten Kapitel liest, doch bei Kiras Buch klappte das nicht immer. Aber ich denke, dass ist kein Grund ist, dass Buch nicht zu lesen, denn die Spannung bleibt trotzdem erhalten.

Fazit:
Das Buch „Gold & Schatten“ von Kira Licht hat mir gut gefallen. Die Charaktere haben mir alle sehr gefallen. Der Schreibstil von ihr ist flüssig und es kommen immer wieder
neue Situationen auf den Leser und der Leserin zu, was Livia und ihre Freunde alles so gemeinsam meistern müssen. Auch Themen wie Freundschaft, Liebeleien, Zusammenhalt und das Kämpfen für das gemeinsame Ziel kommen nicht zu kurz. Ich kann euch das Buch empfehlen, wenn ihr die „Götter“ mal anders kennenlernen wollt.
Ohne groß nachzudenken, kann ich „Gold &Schatten“ 5 von 5 Sterne geben.


10 Kommentare:

  1. Very good information. Lucky me I came across your
    blog by chance (stumbleupon). I've saved as a favorite
    for later!

    AntwortenLöschen
  2. I like the valuable info you supply on your articles. I will bookmark your weblog and test
    once more here frequently. I'm rather sure I'll be informed many new stuff proper right here!
    Good luck for the next!

    AntwortenLöschen
  3. I?m not that much of a online reader to be honest but your blogs really nice, keep it up!

    I'll go ahead and bookmark your website to come back later on.
    Many thanks

    AntwortenLöschen
  4. Hey, you used to write great, but the last few posts have been kinda boring?
    I miss your tremendous writings. Past several posts are just a bit out of
    track! come on!

    AntwortenLöschen
  5. I like what you guys are up too. Such smart work and reporting!
    Keep up the superb works guys I've incorporated you guys to my
    blogroll. I think it will improve the value of my website :
    ).

    AntwortenLöschen
  6. you are actually a remarkable web site owner. The positioning buffering performance might be outstanding.
    It appears you’re engaging in any kind of completely unique secret.

    Likewise, A belongings are actually masterpiece of design.
    you possess accomplished a superb occupation during this make a difference!

    AntwortenLöschen
  7. Everything is very open with a precise description of the challenges.
    It was really informative. Your website is useful.

    Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  8. When someone writes an post he/she keeps the idea of a user in his/her mind that how
    a user can know it. Therefore that's why this post is perfect.

    Thanks!

    AntwortenLöschen
  9. I used to be able to find good advice from your blog posts.

    AntwortenLöschen
  10. You are a very capable person!

    AntwortenLöschen