Mittwoch, Februar 20, 2019

Rezension ~ Solange Schnee vom Himmel fällt

Huhu liebe THOE Readers ♥,
heute kommt eine wundervolle Rezension online.
Es handelt sich um das Buch „Solange Schnee vom Himmel fällt“ von der lieben Nicholle Fischer.  Die besondere Mischung aus Historie und Fantasy macht das Buch aus.
An dieser Stelle danke ich der lieben Nicholle für das Rezensionsexemplar (Epub) #Rezensionsexemplar

Allgemeine Daten:
Titel: Solange Schnee vom Himmel fällt
Autorin: Nicholle Fischer
Verlag: Drachenmond Verlag
ISBN: 978-3-95991-050-7
Format:  Softcover / EPUB
Seitenanzahl: ca. 350 Seiten
Preis: 14,90 € (TB); 4,99 € (Ebook)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 30.1. 2019
Band: Einzelband
Klappentext:

Vier Herzen.
Zwei Epochen.
Eine Geschichte.

1915 – Marinas Welt steht Kopf. Verheiratet mit einem tyrannischen Ehemann begegnet sie unverhofft ihrer großen Liebe. Der neu ernannte Admiral der baltischen Flotte lässt ihr Herz mit jeder Begegnung immer höherschlagen. Doch zu einer Zeit des Umbruchs, in der Rebellionen und Schlachten das Leben regieren, bleibt kaum Zeit für Romanzen.

Gegenwart – Für Lucy bricht eine Welt zusammen, als ihre geliebte Urgroßmutter ihr am Sterbebett ein lang gehütetes Geheimnis offenbart. Getrieben von dem Wunsch, der Geschichte auf den Grund zu gehen, stürzt sie sich in die Recherche. Noch in der gleichen Nacht öffnet sich das Tor in eine andere Zeit und die Vergangenheit erwacht zu neuem Leben. Auf den Spuren ihrer Urgroßmutter muss Lucy sich zwischen Marinas Glück und ihrer eigenen Zukunft entscheiden.
(Quelle: Drachenmond Verlag ~ https://www.drachenmond.de/titel/solange-schnee-vom-himmel-faellt/)

Meinung:

Wo fange ich an. Wer schon länge meinem Blog verfolgt, weiß dass ich ab und an gerne mal historische Bücher lese. Irgendwann sah ich das Buch bzw. das Buchcover zum ersten Mal „
Solange Schnee vom Himmel fällt“ von der Autorin bei Instagram. Gleichzeitig suchte sie paar Blogger für ihr Bloggerteam. Ich hätte echt Glück und ich bin froh in so einer netten Gruppe zu sein.
Zurück zum Buch ;)

Das Cover zum Buch ist einfach ein kleiner Hingucker. Es ist nicht zu kitschig und trotzdem strahlt es etwas besonders aus. Natürlich sehen wir paar Schneeflocken, die wieder zum Titel passt hineingearbeitet worden sind.

Als ich dann den Klappentext
gelesen habe, schrie das Buch förmlich »Du musst mich lesen«.

Schon die ersten Seiten hatten mich schon in den Bann der Geschichte gezogen. Nicht nur, weil der Schreibstil der Autorin Nicholle Fischer sehr angenehm zum Lesen ist sondern auch die Beschreibungen der einzelnen Orten, Situationen und der gelungen Charaktere sehr detailiert erarbeitet sind. Als Leser und Leserin hat man beim Lesen direkt verschiedene Bilder im Kopf. Mir persönlich schien es öfters so, als ob man selbst an diesem Ort sich gerade befindet oder einen Charakter in einem Moment kennengelernt hat.

In diesem Buch haben wir vier Hauptprotagonisten, wobei ich euch jetzt nur kurz von den zwei weiblichen Protagonistinnen schreiben werde.

Marina ist eine Frau, die man sich wirklich als Vorbild nehmen könnte. Sie ist ihrer Zeit voraus, egal ob es um Denken oder Handeln geht.  Sie kämpft darum mehr zu sein als nur eine Frau, was ich persönlich beeindruckend fand.

Lucy ist ebenfalls ein starker und dickköpfiger Mensch, was sie von ihrer Uroma geerbt  haben muss. Im laufe des Buches werden die charakterliche Züge deutlich.

Sowohl die anderen beiden Hauptprotagonisten sowie die Nebencharaktere sind wundervoll herausgearbeitet worden. Sie wirken alle sehr lebendig und es macht Spaß mehr über sie zu erfahren.

Fazit:
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Für mich ist das Buch etwas besonders. Wir haben auf der einen Seite das historische und auf der anderen Seite ein Touch Fantasy. Erstmal Respekt dafür.
Auch die vier Protagonisten haben mich geflasht. Sie wirken so menschlich und es einfach eine emotionale, spannende und actionreiche Reise mit ihnen. Das Setting gefiel mir auch ganz gut. So bekommen wir als Leser und Leserinnen einen Einblick in das Land selbst aber auch in die russische Kultur.
Passende Themen wie Krieg, liebe, Verlust und Trauer kommen auf jeden Fall nicht zu kurz.
Wer  gerne Historik liest und gerne etwas mehr pepp sucht, ist mit Nicholles Buch ausgestattet.
Aus diesen Gründen gebe ich der lieben Nicholle Fischer und ihrem Buch „Solange Schnee vom Himmel fällt“ 5 von 5 Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen