Mittwoch, August 01, 2018

Rezension ~ Aura - Der Verrat

Huhu liebe THOE Readers ♥,
heute kommt die Rezension zu "Aura der Verrat" von Clara Benedict online.
Es ist die Fortsetzung von „Aura die Gabe“.
Rezension zum ersten BandAura - die Gabe

Ich empfehle euch sehr, den ersten Band gelesen zu haben, da die Reihe aufeinander aufbaut.Zudem könnte diese Rezension Spolier enthalten. 
 
Dieses Buch  habe ich im Rahmen der Leserunde gewonnen und natürlich teilgenommen.
Deshalb markiere ich es als #Rezensionsexemplar!.
Danke nochmal an den Verlag
Thienemann Esslinger.

Titel: Aura der Verrat
Autorin: Clara Benedict
Verlag:
Thienemann Esslinger
ISBN:
978-3-522-20242-8
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 368
Preis:
18.00 €

Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum:
19.06.2018
Altersempfehlung: ab 13 Jahren

Klappentext:
Hannah muss untertauchen. Ausgerechnet an der Akademie, die von ihrem Widersacher selbst ins Leben gerufen wurde. Dort darf sie um keinen Preis auffallen, und das ist umso schwieriger, weil sie um ein Vielfaches mächtiger ist als ihre Mitschüler! Wird es ihr gelingen, sich selbst und ihre Gabe unter Kontrolle zu halten? Plötzlich ist da auch noch Raphael, der ihre Konzentration enorm stört und ihr Gefühlsleben in heftiges Chaos stürzt. Was verbirgt sich hinter seiner undurchschaubaren Fassade?
Quelle: 
Thienemann Esslinger https://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/aura-aura-der-verrat-isbn-978-3-522-20242-8/

Cover:
Das Cover ist, wie im ersten Band, wunderschön gestaltet. Doch nicht wie der Vorgänger in Pinklila-und Rottönen sondern in hellen und dunkleren Blautönen. Was besonders die
mysteriös unterstreicht.

Schreibstil:
Der Schreibstil von der Autorin Clara Benedict hat sich auf jeden Fall verbessert. Es sind keine Wiederholungen mehr enthalten, daher war der Lesefluss nicht mehr gestört.
Man flog einfach über den Seiten hinweg und fieberte mit Hannah. Besonders haben mir diesmal die ausführlichen Beschreibungen von Situationen, die Hannah erlebt hat, gefallen. Ich hatte direkt eine bildhafte Vorstellung im Kopf.
Meine Meinung:
Da ich den ersten Band von der Autorin gelesen habe, musste ich unbedingt nach den Cliffhanger wissen, wie es mit Hannah weitergeht.
Allgemein fand ich, dass die Charaktere im zweiten Teil mehr herausgearbeitet waren als ihm ersten. Man hat einfach die verschiedenen Persönlichkeiten im Buch gemerkt und konnte, wenn man wollte, sich mit den Charakteren identifizieren.
Ich muss ja zugeben, dass ich Hannah im ersten Band sehr unsympathisch fand, was sich im Laufe des Buches geändert hat. Doch im zweiten Band hat mich Hannah positiv überrascht. Sie wirkt erwachsener. Aber auch mit Situationen oder neue Aufgaben ist sie gefasster umgegangen. Natürlich hat sie, wie jeder Mensch, paar schwache Momente bei einem bestimmten Kerl. Wer würde das nicht haben? ;) Aber das macht sie aus.
Raphael hat mir besonders gut gefallen. Er ist sehr sympathisch. Ich finde auch, dass die Autorin ihn gut in die Story rein gearbeitet hat, wodurch die Spannung noch höher war. 
Die Themen wie Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt, Neuanfang, Abenteuer sowie alltägliche Situationen, vor allem Schule und Leistungsdruck kommen auf jeden Fall nicht zu kurz. Es machte einfach Spaß mit der Protagonistin diesen Alltag nochmal zu erleben und mitzuleiden, denn jeder kennt diese Situation von früher und vielleicht sind welche von euch noch in dieser Situation?

Fazit:
Das erste Band von Clara Benedict habe ich mit 4,5 Sternen bewerten, da ich einfach ein Potenzial der Reihe gesehen habe.
Nach diesem Buch bin ich mir zu 100 % sicher. Ich bin froh, dass ich auf mein Gefühl gehört habe. Der zweite Band „ Aura der Verrat“ war spannend, witzig und traurig zu gleich.
Wir erleben eine Entwicklung von Hannah, die ich selbst nie geglaubt hätte.
Auch hier bin ich wieder überrascht über das Ende und freue mich sehr auf den dritten Band.

Aus diesem Grund kann ich nicht anders als 5 von 5 Sternen zu geben.
Info: Das dritte Band  „Aura  -Der Fluch“ erscheint am 09.10.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen