Dienstag, Juli 24, 2018

Rezension ~ Bullet Journal


Huhu liebe THOE Readers ,
 heute kommt mal eine Rezension über ein Bullet Journal von Marvin Pomplun online.

Dieses Bullet Journal wurde bei Lovelybooks verlost, deshalb markiere ich es als #Rezensionsexemplar! Das beeinflusst jedoch nicht meine Meinung.

Titel: Bullet Journal
Autor: Marvin Pomplun
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN: 978-1717326225
Format: Taschenbuch / broschiertes Heft
Größe:
DIN A5-Format
Seitenzahl: 121 Seiten
Preis: 8,98 Euro
Erscheinungsjahr: 28. April 2018

Quellenangabe:
Amazon https://www.amazon.de/Bullet-Journal-Notizbuch-Inhaltsverzeichnis-Seitenzahl/dp/1717326226/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1530465950&sr=8-1&keywords=9781717326225

Cover:
Das Cover vom Bullet Journal ist schlicht aber trotzdem wunderschön. Ich könnte mir aber vorstellen, dass andere Farben und eine andere Schriftart auch geeignet wären.


Aufteilung:
Die Aufteilung des Bullet Journal ist leicht zu verstehen. Die ersten drei Seiten wird erklärt was überhaupt ein Bullet Journal ist und wie man es nutzen kann. Darauf folgen 4 weitere Seiten für eurer Inhaltsverzeichnis und nochmals 2 Seiten für eurer Index, wo ihr verschiedene Keys eintragen könnt.
Meinung: Bei Instagram habe ich schön öfters solche Bullet Journal gesehen und sie waren einfach so toll gestaltet, deswegen kam die Verlosung von Marvin Pomplun gerade richtig.
Besonders das schlichte Cover hat mich begeistert.
Jedoch ist die Papierqualität im Mittelbereich. Wer gerne mit Fineliner und Gelstifte arbeitet, kann dies gerne tun, da sie nicht oder kaum durchdrücken. Stempel und andere wässrige Stifte drücken leider durch.
Für Bullet Journal Profis wird die Gestaltung kein Problem darstellen. Doch für ein Bullet Journal Anfänger wie mich, ist es echt schwierig einen Anfang zu finden, da Beispiele, Muster oder eine Anleitung fehlt. Ok. Es gibt viele Youtubevideos oder Instagramseiten, die sich damit beschäftigen aber eine kleine Anleitung im Buch selbst wäre echt cool.

Fazit:
Ich werde mein
das Bullet Journal für Planungen für den Blog sowie für Leserunden und  Rezensionsexemplare verwenden. Vielleicht sogar für Gewinnspiele oder Bücher, die gerne lesen möchte. Mal schauen, ob ich auch so ein tolles Bullet Journal gestalte wie auf  Instagram.
Ich gebe dem Bullet Journal von
Marvin Pomplun 4 von 5 Sterne.

Wer Tipps oder Tricks hat, kann es mir ja gerne mal in den Kommentaren schreiben
J
P.S. Möchtet ihr, dass ich ca. 1 mal im Monat ein Update (hier oder auf Instagram) meines
Bullet Journal mache?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen