Donnerstag, Oktober 04, 2018

Rezension ~ Wenn du wieder gehst

 Huhu liebe THOE Readers ♥,
endlich kann ich euch die Rezension von „Wenn du wieder gehst“ von A.D. Wilk online stellen. *trommelwirbel* Ab heute könnt ihr es auf Amazon bestellen!!!!
Das Buch habe ich von der Autorin erhalten. #Rezensionsexemplar
Wie immer beeinflusst dies nicht meine Meinung.
Als erstes möchte ich mich nochmal ganz ganz ganz herzlich bei der Autorin bedanken, dass sie mich gefragt hat, ob ich Lust hätte ihr Buch zu lesen.


Bild von der Autorin  zur Verfügung gestellt
bekommen.
Hier erstmal allgemeine Daten:

Titel:
Wenn du wieder gehst
Autorin: A.D. Wilk
Verlag: Selfpublischer
ISBN:
kommt noch.
Format: Ebook und Taschenbuch
Seitenanzahl: 302 Seiten.

Preis: 
Für 10 Tage für 0,99 € bei Amazon
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 04.10.2018

Klappentext:
„Hast du nie an mich gedacht?“
„Nein.“
„Nein?“
„Nein. Es hätte mich umgebracht.“

Fast vier Jahre ist es her, seit Lucy das letzte Mal den Sand zwischen den Zehen spürte und Tapas im Strandkorb auf der Terrasse des kleinen Spaniers aß. Nun kehrt sie zurück, weil ein alter Freund sie um einen Gefallen bittet. Dabei ist Niklas nicht einmal mehr das, ein Freund.

Aber warum reißt sein Anblick dann alte Wunden auf und wirft ihre Gefühlswelt aus der Bahn? Sie hatte geglaubt, all das hinter sich gelassen zu haben. Die Trauer, den Schmerz, die Hilflosigkeit. Und die Liebe. Doch je mehr Zeit sie in der fremden Vertrautheit verbringt, umso klarer wird ihr, dass sie sich etwas vorgemacht hat. Und dann ist da noch Ben …

Meine Meinung: 
Als ich schon den Titel des Buches las, war ich echt neugierig geworden und so begann ich direkt die enthaltende Leseprobe, die sie mir freundlicher weise mitgeschickt hatte.
Das hat mich natürlich noch neugieriger gemacht.


Das Buch „Wenn du wieder gehst“ ist eine Liebesgeschichte mit wirklich realtischen Hürden und Hindernissen, die jeder von uns irgendwie kennt und vielleicht sogar selbst schon erlebt hat.  Besonders die Themen wie Verlust, Trauer, Kummer, Alltagsprobleme, Freundschaft und natürlich die Liebe kommen nicht zu kurz. Sie gemeinsam bauen auf diese Geschichte auf, was mich echt berührt hat. Ok Ok,  ich bin auch ein sehr emotionaler Mensch, aber die Autorin A.D. Wilk hat alles so bildlich und lebhaft beschrieben, da kann man einfach nur mitfühlen. Auch die gewählten Orte passen perfekt in die Geschichte.
Einen Ort, der in einem die Sehnsucht und Geborgenheit auslöst und andere Ort, der genau das Gegenteil in einem auslöst.

Das Buch spielt nicht nur in der Gegenwart sondern auch in der Vergangenheit, dadurch können wir die Charaktere noch besser kennenlernen und es verbindet sich zu einer vollständigen Geschichte.  
Die gewählten Charaktere haben mich positiv überrascht.

Lucy ist die Protagonistin in „Wenn du wieder gehst“.  Eine junge Frau wie du und ich.
Sie arbeitet als Reporterin und das spielt eine wichtige Rolle in diesem Buch.
Mit ihr konnte ich mich am meisten identifizieren, weil ich ihre Gedankengänge besonders nachvollziehen konnte und daher am meisten mitgefühlt habe.

Nik fand ich als Charakter sehr sympathisch. Doch am Anfang schossen mir tausend Gedanken in meinem Kopf. In welcher Beziehung steht er zu der Protagonistin? Was ist überhaupt passiert? Wieso handelt er so?

Ben ist ebenfalls ein wichtiger Charakter in „Wenn du wieder gehst“. Er scheint ein liebevoller und verständnisvoller Mann zu sein.
Louise ist ein wundervoller Charakter mit ganz viel Talent, welches Lucy bemerkt und ihr in ganz vielen Dingen hilft. Ihr wollt wissen, welche Rolle Ben oder Louise in dem Buch spielen müsst ihr es selbst herausfinden ;).

Wenn man das Buch beendet hat, bei mir  natürlich mit paar Tränen im Auge, dann macht der Titel „Wenn du wieder gehst“ ganz viel Sinn und das hat die Autorin einfach mächtig gut herausgearbeitet.  Dabei schließt das Cover das Gesamtpaket des Buches ab. Es ist schlicht aber wunderschön. Wenn ihr die Bedeutung der einzelnen Farben und Symbole wissen wollt, schaut doch mal bei der Autorin vorbei. *siehe unten *

Fazit: 
Das Buch „Wenn du wieder gehst“ von der Autorin A.D. Wilk ist eine tolle Liebesgeschichte, wo man selbst mitfühlen und nachdenken kann. Die Emotionen bordeln förmlich in einem und fiebert mit den Charakteren mit. Als Leser und Leserin bleibt man bis zum Schluss neugierig wie das Buch schließlich Enden wird.  


Daher gebe ich liebend gern 5 von 5 Sternen. Es ist eine klare Leseempfehlung von mir.  

Bild von der Autorin zu Verfügung
gestellt bekommen.

1 Kommentar: