Sonntag, Januar 13, 2019

Mein Buchprojekt: Update #1

Huhu liebe THOE Readers ♥,
vor ein paar Wochen habe ich eine Umfrage bei Instagram gestartet. Hauptsächlich ging es um Beiträge, die Dich interessieren könnten. Heute werde ich über mein Buchprojekt schreiben, was sich unteranderem Du und andere sich gewünscht hatten.

Wo fange ich am besten an?

Alles fing damit an, dass ich das Buch „
Die Wächter der Aristeia von Stephanie Drechsler* gelesen habe. Was ich sehr toll fand, war der Austausch, der zu dieser Zeit bestand.
Genau durch diesem Austausch und den Mut den Stephanie mir gemacht hat, habe ich das schreiben angefangen. Ich glaube, dass Schreiben habe ich dann im Mai 2018 in Angriff genommen.

Was mir von vornherein klar war, wie meine Charaktere sein sollten. Auch die Thematik und der Handlungsablauf standen fest. Doch das Schwierigste war für mich, den Anfang zu finden. Das Problem war einfach, dass ich immer wieder den Anfang gelöscht habe.
Wieso fragst Du dich?
Ich konnte mich einfach nicht hineinfinden und somit meine anderen Ideen nicht aufschreiben bzw. umsetzen. Klingt komisch oder?
Das was ich bis jetzt geschrieben habe, gefällt mir sehr gut und spiegelt das wieder, was ich erschaffen will. Eine andere Sicht.  Eine andere Sicht auf die Menschen und Zombies in einer Apokalypse. Ich bin sehr gespannt, ob ich das hinbekomme, wie ich mir das wünsche und denke.

Aber es gibt so viele liebe Menschen, die mir so viel Mut machen und mir immer wieder wertvolle Tipps geben, die ich versuche umzusetzen.
Es ist ein großer Traum von mir geworden, einfach etwas eignes zu erschaffen. Kennst du es auch oder vielleicht hast du selbst schon was veröffentlicht?  Was war deine Schwierigkeit?

Wenn Du noch Fragen an mich habt, kannst Du sie mir gerne stellen, dann würde ich sie in einem neuem Post beantworten ♥


Eure Jennifer

XOX

*unbezahlte und unbeauftragte Werbung, wegen Nennung einer Autorin und ihres Werkes

3 Kommentare:

  1. Sehr schöner Beitrag. Schreib ruhig immer wieder mal über dein Projekt. Ich selber habe das auch schon erlebt das es schwierig ist den Anfang zu finden. Habe früher immer mal versucht Kurzgeschichten oder eigene Comics zu schreiben (bei den Comics habe ich dann halt zusätzlich auch noch gezeichnet). Aber schon länger nicht mehr an eigenen Projekten gearbeitet.

    AntwortenLöschen
  2. Für Dein Projekt wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Schreiben, liebe Jenn ;) Wichtig ist, der Glaube daran und eine große Portion Durchhaltevermögen. Ich werde es auf jeden Fall weiter verfolgen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Da sagst du was. Aber ich habe viele im Hintergrund, die mich motivieren.

      Ich freue mich, dass du es weiter verfolgen möchtest. Danke dafür. xox

      Löschen