Freitag, Januar 29, 2021

Rezension ~ Mein Schulgeist Hanako Band 1

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
hast du dir jemals Gedanken über Legenden gemacht, ob sie wahr sein könnten?
Könntest du dir vorstellen eine Assistentin für ein Geist zu sein?
Dann lerne Nene Yashiro kennen, denn sie liebt Legenden ;)

An dieser Stelle danke ich den Manga Cult Verlag
für das Rezensionsexemplar (Taschenbuch) #Rezensionsexemplar

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren

Titel: Mein Schulgeist Hanako 1
Autor: Iro Aida
Verlag: Manga Cult
ISBN:
9783964333131
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 172 Seiten
Preis: 7,99 € (TB)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 06.08.2020

Klappentext:
Sieben geheimnisumwobene Legenden ranken sich um die Kamome Akademie. Im alten Schulgebäude soll es spuken. Und wer auf der Mädchentoilette im dritten Stock den Geist der jungen Hanako beschwört, darf sich etwas wünschen …

Nene Yashiro liebt Geistergeschichten. Und sie ist unglücklich verliebt. Ein bisschen übernatürliche Hilfe schadet da sicher nicht! Doch es hüte sich, wer alten Legenden nachgeht … Denn Hanako ist ein Junge. Und auf der Suche nach einer Assistentin.
(Quelle: https://www.cross-cult.de/titel/mein-schulgeist-hanako-1.html?titel_medium=9)

Meine Meinung:
Nach 3 Monaten habe ich den Manga erhalten und ich muss zugeben, dass warten hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Die zwei Protagonisten Hanaoko und Nene ergänzen sich perfekt.
Hanaoko  ist eins der geheimnisvollen Legenden und ein Geist. Er ist sehr sympathisch aber er macht nichts ohne eine Gegenleistung ;)

Nene ist eine Schülerin und wünscht sich sehnlich etwas. Die Folge: Sie wird die neue
Assistentin von Hanaoko.

Die Dialoge zwischen den beiden könnten nicht witziger sein. Die Thematik finde ich super interessant und ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.

Der Zeichenstil gefällt mir, denn dieser unterstreicht die Dialoge der Charaktere sowie die Situation optimal.

Fazit:  
Der erste Band von „Mein Schulgeist Hanako“  hat mich richtig begeistert. Die Charaktere sind genau nach meinem Geschmack: humorvoll, mutig und frech. Die Story über die sieben Legenden hat direkt mein Interesse geweckt, wodurch ich in wenigen Stunden den Manga ausgelesen hatte. Beides wird durch den Zeichenstil, der eine Mischung aus süß und grußelig ist, unterstützt.
Daher gebe ich liebend gern 5 Sterne von 5 Sterne und ich bin sehr gespannt auf die anderen Bänder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen