Mittwoch, Januar 27, 2021

Rezension ~ Das Vermächtnis der Götter: Aeldion Saga von Christopher Marx

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
es ist wieder Zeit für eine Rezension von mir.
Diesmal ein Buch, was mich ziemlich lang begleitet hat.

An dieser Stelle danke ich dem Autor Christopher Marx für das Rezensionsexemplar (Taschenbuch) #Rezensionsexemplar

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren

Titel:
Das Vermächtnis der Götter: Aeldion Saga

Autor: Christopher Marx
ISBN: 979
8621747992
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 496 Seiten

Preis: 15,99 € (TB)
Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 22. Oktober 2020
Reihe: Band 2 erscheint bald!

Klappentext:
Geboren mit weißen Augen aber nicht blind, gilt der junge Adan als Sonderling und böses Omen - auch, wenn ihm niemand in seinem Dorf etwas böses will und er in einer liebevollen Familie mit seinem jüngeren Bruder Marek aufwächst.Eines Tages tauchen jedoch Menschenjäger auf und sind hinter Adan her, dessen Familie in eine abenteuerliche Flucht verstrickt wird. Überraschende Geheimnisse über ihren Vater Benedict kommen ans Licht, der ihnen verschwieg, ein magisches Schwert zu besitzen. Die Familie muss schließlich feststellen, dass das Schicksal oder die Götter ganz besondere Pläne mit ihnen haben.So geraten Adan, sein Bruder Marek und ihre Eltern in einen jahrtausendealten Konflikt zwischen den Göttern des Lichts und der Dunkelheit.Ihre Flucht ist erst der Beginn und Auftakt eines großen Abenteuers, das nicht nur Kontinente, sondern auch die Zeit selbst überschreitet und der Beginn der "Aeldion Saga".Mit "Das Vermächtnis der Götter" gelingt der spannende Einstieg in die mystische Fantasy Welt Aeldion von Christopher Marx.
Quelle: https://www.amazon.de/Das-Verm%C3%A4chtnis-G%C3%B6tter-Aeldion-Saga/dp/B08LRLBFBR/ref=cm_cr_arp_d_bdcrb_top?ie=UTF8

Meine Meinung:
Das Buch „Das Vermächtnis der Götter: Aeldion Saga“ ist von einem „Neuautor“, was ich ja immer sehr unterstütze und natürlich auch interessant finde, da jeder Autor andere Themen hat und gerade Fantasy ein größer Bereich ist.

Der Schreibstil ist völlig ok aber konnte dieser mich nicht fesseln.

DieLängen der Kapitel fand ich auch in Ordnung, wobei ich manchmal verwirrt war, wer aktuell sprach oder um was es sich jetzt gerade handelte. Daher musste ich manche Seiten bzw. Kapitelabschnitte 2x lesen. 

Die Charaktere an sich waren ok. Auch wenn mir persönlich ein Charakter gefehlt hat, wo ich mitfühlen bzw. mitfiebern konnte.
Das Setting fand ich auch in Ordnung. Ich hoffe, dass das noch ausgebaut wird ;)

Die Story an sich ist langatmig. Also wenn du auf solche Bücher stehst, ist es perfekt für dich.
Ob es für mich auf Dauer etwas ist, weiß ich leider nicht.

Fazit:
Es ist wirklich schwer eine Bewertung abzugeben, denn es ist der Anfang von einer Reihe. Zudem habe ich etwas anders vorgestellt. Mir persönlich war alles etwas langatmig und manchmal auf das nötigste begrenzt, was nicht schlecht ist!, auch wenn das Setting und die Charaktere an sich in Ordnung waren.
Meine Favoriten bleiben jedoch das kleine Mädchen und die ältere Dame. Ich hatte so viel Spaß bei deren Gespräche, wirklich. Vielleicht habe mich am Anfang zu sehr auf die beiden versteift. Mit den anderen Charakteren konnte ich leider keine Verbindung aufbauen, was ich persönlich sehr bedauere. Ich hätte mir persönlich gewünscht, dass Adan und Marek noch mehr im Vordergrund gestanden hätten.
Der Schreibstil ist völlig ok, auch wenn mich paar Kleinigkeiten (z.B. kleine Fehler) gestört haben. Aber da kann ich hinweg sehen. Ich werde aus diesen Gründen auch keine Sterne verteilen !


Ich werde es irgendwann nochmal lesen und dann vielleicht findest du hier auch Sterne ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen