Donnerstag, Juli 18, 2019

Rezension ~ Laufe Lebe Liebe – Zurück ins Leben

Huhu liebe/r THOE Reader ♥,
wie geht es dir zurzeit?
Trägst Du ein Geheimnis in dir, dass niemand von dir kennt
Und was würde dann passieren, wenn du jemand kennenlernst und er dein gut behütetes Geheimnis teilweise kennt. Wo dann die  Zeit gekommen ist, die ganze Wahrheit zu erzählen? Wie wird er reagieren?
So viele Fragen, die sich die Protagonistin Ella 
Laufe Lebe Liebe – Zurück ins Leben  jetzt stellen muss.
An dieser Stelle danke ich der lieben Autorin
Verlag für das Rezensionsexemplar (Ebook) #Rezensionsexemplar

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren



Titel: Laufe Lebe Liebe – Zurück ins Leben
Autorin: A.D.Wilk
Verlag: Selfpublisher
ISBN:
 
978-3-96443-438-8 (TB)
B07VHM2ZB3 (Ebook)
Format:
Taschenbuch & Ebook
Seitenanzahl: 404 Seiten
Preis: 12,99€ (TB1) 11,99€ (TB2)* // 3,99€ (zurzeit 0,99€ Kindle) (Ebook)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 18.07.2019
Lektorat/Korrektorat: Jona Gellert
*es wird zwei Versionen geben

Klappentext:
Was, wenn deine beste Entscheidung deinem bisherigen Leben ein Ende setzt?

Wir handeln in unserem Leben oft nicht so, wie wir es uns hinterher wünschen würden. Immer wieder fühlt es sich an, als träfen wir falsche Entscheidungen, die uns an einen Ort führen, an dem wir niemals enden wollten. Uns und die Menschen, die wir lieben.

Ein verschütteter Kaffee und ein verlorenes Handy zwingen Ella zu einem Wettlauf mit der dreizehnjährigen Milly. Dabei erwacht etwas in ihr, von dem sie glaubte, es vor acht Jahren verloren zu haben. Sie lässt das Mädchen zu einem Teil ihres Lebens werden, auch wenn ihre innere Stimme sie davor warnt. Und sie wird selbst ein Teil von Millys Welt, zu der auch Tom gehört, der wie ein Geist durch die Wohnung schleicht. Und dann ist da Lias, dessen Blick verrät, dass er Ellas Geheimnis kennt. Aber wie wird er reagieren, wenn er die gesamte Wahrheit erfährt?

Meine Meinung: 
Es ist jetzt das dritte Buch, was ich von der lieben A.D. Wilk lesen dürfe und jedes Mal überrascht sie mich auf ein Neues.

Ich gebe zu. Ich wusste am Anfang nicht, um was es geht und trotzdem war ich sehr gespannt, was die Liebe wieder gezaubert hat.

Schon auf den ersten Seiten war ich wieder gefesselt. Man hat einfach das Bedürfnis die Charaktere, die nach und nach auftauchen, besser kennen zu lernen zu wollen. Mehr in ihre Welt abzutauchen.
Zudem wirkten alle Charaktere so echt und jeder, wirklich jeder, hat eine wundervolle Persönlichkeit. Ich finde es bewundernswert wie A.D.Wilk das so hinbekommt.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Das heißt du kannst dich voll und ganz auf die Story und die Charaktere konzentrieren. Was ich besonders an A.D.Wilks Büchern schätze ist die Kapitelaufteilung. Man hat zwar einen Untertitel aber es wird null verraten, was überhaupt dort geschieht. Zudem schreibt sie nicht zu lange Kapitel, wodurch du immer schön bis zum nächsten Kapitel lesen kannst.
Die Themen wie Freundschaft, Liebe und ganz viele weitere wichtige Themen kommen auf jeden Fall nicht zu kurz. Deine Emotionen werden was zu tun bekommen ;)

Fazit:  
Mit „
Laufe Lebe Liebe – Zurück ins Leben“ hat A.D. Wilk wieder eine wundervollen herzzerreißenden emotionalen Roman erschaffen, was ich immer wieder beeindruckend finde, was sie und ihre Bücher mit mir persönlich machen. Auch wenn ich mit dem Thema „Laufen“ nichts zu tun habe, hat es mich einfach fasziniert und ich denke,  jeder von uns hat etwas, was dich und mich tagtäglich fasziniert und glücklich macht. Aber auch die anderen Themen (Freundschaft, Liebe und Trauer) treffen immer wieder in mein Herz und bringen mich zum Nachdenken.
Daher kann ich nicht anders als dem Roman
Laufe Lebe Liebe – Zurück ins Leben“ 5 von 5 Sterne zu geben.
Jetzt heißt es warten auf das nächste Buch♥
Andere von mir rezensierte Bücher von  A.D.Wilk findest du hier:
Nur für diesen Moment
Wenn du wieder gehst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen