Mittwoch, Juli 24, 2019

Rezension ~ Hiyokoi 01

Huhu liebe THOE Readers ♥,
wie überlebt ihr die Hitze? Zurzeit spielt das Wetter ja vollkommend verrückt. Doch darum soll es ja heute gar nicht gehen sondern um den Manga „
Hiyokoi“ von Moe Yukimaru.
Ins kann ich dir aber schon sagen, ich brauche die restlichen 13 Bändern *lach*

*Selbstgekauft
**unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Verlinkung/Nennung/ erkennbare Marke/ erkennbarer Titel

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren
:)

Titel: Hiyokoi
Autorin: Moe Yukimaru
Verlag: Tokyopop
ISBN: 978-3-8420-1323-0

Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 197 Seiten
Preis:  6,95€ (TB)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 08.06.2015
Altersempfehlung: 13+
Bänder: 1-14 Bänder


Klappentext:


Kleines Mädchen,
große Gefühle !

Obwohl Hiyori und Yushin gleich alt sind, trennt sie ein halber Meter Größenunterschied! Trotz ihrer Gegensätze schließt der offenherzige Yushin seine winzige Sitznachbarin, die ihn an ein Küken erinnert, gleich ins Herz. Die beiden werden Freunde – und bald vielleicht auch mehr?


Meine Meinung:  
Diesen Manga habe ich zufällig in einer Buchhandlung entdeckt und war direkt schockverliebt. Das Cover ist im Gegensatz zu anderen schlicht gehalten, aber der Größenunterschied der zwei Charaktere, Hiyori und Yushin, ist einfach niedlich. Außerdem hat mich der Klappentext sehr angesprochen. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst nicht grade die Größte bin *grins*
Von vornherein merkt man, dass die 1,40 m kleine Hiyori sehr schüchtern ist. Zudem hat sie Probleme mit Menschen in Kontakt zu treten, was immer wieder  im Manga deutlich wird.
Womit Yushin überhaupt keine Probleme hat. Zudem ist er mit seinen 1,90 m riesig und ich kann mir gut vorstellen, wie die kleine Hiyori sich fühlen muss.
Zudem ist Yushin der Liebling der Klasse, was ich gut nachvollziehen kann. Er ist witzig, charmant, hilfsbreit und kommt nicht wie Badboy rüber. Dadurch das Hiyori neben ihm sitzt, bekommt sie ebenfalls Aufmerksamkeit von ihren neuen bzw. „alten“ Mitschülern und Mitschülerinnen.

Besonders gelungen finde ich, dass
Moe Yukimaru ihren Charakteren Zeit und den benötigen Raum gibt sich zu entfalten.

Der Zeichenstil des Mangas gefällt mir sehr gut. In meinen Augen versucht
Moe Yukimaru die verschiedenen Emotionen der einzelnen Charaktere so deutlich wie möglich darzustellen.

Fazit:
Ich bin immer noch schockverliebt. Ich werde mir Reihe (insgesamt 14 Bänder) auf jeden Fall nach und nach besorgen.
Moe Yukimaru greift verschiedene Themen wie Freundschaft, Angst, Liebe und Probleme mit dem eigenen Körper (hier z.B. Körpergröße) auf, was ich sehr schätze. Da ich mich gut in Hiyori und ihre Situation identifizieren kann, war sie mir direkt ans Herz gewachsen. Die anderen Charaktere sind aber genauso liebenswürdig. Jedoch solltest du keinen überromantischen Manga erwarten.
Aus diesen Gründen,  gebe ich dem Manga „Hiyokoi“ von  Moe Yukimaru 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen