Samstag, Juli 27, 2019

Rezension ~ Beasts of Abigaile 01

Huhu liebe/r THOE Leser/in ♥,
und wieder mal eine Mangarezension von mir. In Moment lese ich sehr gerne Mangas.
Also wenn du eine absolute Empfehlung für mich hast, dann schreib mir doch unter den Kommentaren oder bei Instagram (Jenneightdoll) per DM. Das würde mich nämlich echt interessieren.
Heute geht es um den Manga „Beasts of Abigaile“ von Spica Aoki, den ich zufällig entdeckt habe.  

*Selbstgekauft
**unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Verlinkung/Nennung/ erkennbare Marke/ erkennbarer Titel


P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren
Titel: Beasts of Abigaile 01
Autorin: Spica Aoki

Verlag: Tokyopop
ISBN:
978-3-8420-3902-5
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 192 Seiten
Preis:  6,95€ (TB)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 10.08.2017
Altersempfehlung: 13+
Bänder: 01-04 Bänder


Klappentext:


Ich will wieder ein Mensch sein!

Die 16-jährige Nina möchte in der idyllischen Rosenstadt Ruberia einen Neuanfang wagen und zieht daher zu ihren Verwandten. Dort angekommen muss sie schnell feststellen, dass die Ruberianer eine Reihe dunkler Geheimnisse hüten: Als Nina die Gegend erkundet, wird sie plötzlich von einem Wolfsmenschen gebissen und verwandelt sich daraufhin selbst in eine Wölfin! In einem Käfig eingesperrt verschleppt man sie auf die mysteriöse Gefängnisinsel Abigaile …

Meine Meinung:
 
Also diesen Manga habe ich zufällig beim stöbern gefunden. Eigentlich lese ich keine Bücher oder Mangas, wo es um Wölfe geht. Aber dieser Manga hat irgendwie mein Interesse geweckt.  Ich denke, es war das Cover. Ich habe eine leichte Schwäche für Rosen und die Protagonistin hat auch noch rosafarbende Haare. Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, wollte ich unbedingt den Manga eine Chance geben.

Die Charaktere gefielen mir echt gut. Für jeden Leser und Leserin ist dabei.
Egal auf welchen Typcharakter du stehst. Du wirst bestimmt deinen Lieblingscharakter in 
Beasts of Abigaile“ finden.
Die Protagonistin Nina ist ein sympathisches wissbegieriges gerechtigkeitsbewusstes Mädchen. Ich mochte ihr Charakter von Anfang. Auch wenn ein paar Probleme entstehen ;)

Gil kann ich leider nicht ganz genau einschätzen. Aber er scheint ein hilfsbereiter „Wolfsmensch“ (
Loup-Ga) zu sein.

Dario, eine wahre Drag-Queen unter den
Loup-Ga gefiel mir auch, denn er hat ein Traum und er kämpft dafür!

Und zum Schluss hätten wir noch Roy, der Bad Boy schlicht hin. Er scheint sehr von sich überzeugt zu sein und kommt sehr fordert rüber.

Ich bin sehr gespannt wie sich die verschiedenen Beziehungen zwischen den Charakteren entwickelt werden.  
 
Der Zeichenstil von Spica Aoki fand ich sehr schön. Der Manga ist sehr detailliert aber trotzdem wirkt er nicht überladen (kitschig, süß, brutal…)
.
Die Story an sich war durchdacht und unterhaltsam. Ich bin sehr gespannt wie es in den anderen Bändern weiter geht.

Fazit:
Es ist mein erster von Manga von Spica Aoki und ich bin positiv überrascht. Trotz, dass es sich um „Wolfmenschen“ bzw. in Manga werden sie Loup-Ga genannt, handelt, hat mich der Manga überzeugt.  Ich habe total Lust weiter zu lesen und mein Neugier, was mit den verschieden Charakteren passiert, ist geweckt. Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und man merkt, dass Spica Aoki viel Wert auf ihre Charaktere gelegt hat. Zudem interessiert mich die Geschichte um die „Wolfmenschen“( Loup-Ga) total.
Daher gebe ich den Manga „Beasts of Abigaile“ von Spica Aoki 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen