Dienstag, August 27, 2019

Gamescom 2019 ~ Ich war dabei

Huhu liebe/r THOE Leser/in ♥,
wie geht es dir denn?  Ich hoffe, doch gut trotz dem heißen Wetter in Deutschland.
Vielleich hast du mitbekommen, dass ich eine kleine Umfrage auf Instagram gestartet habe. Ich wollte einfach wissen, ob manche Leser bzw. Follower Bock auf einen kleinen Beitrag zur Gamescom 2019 haben. Möglicherweise hast du ja auch abgestimmt ;)

Jeder weiß das die Gamescom am Samstags (24.8.2019) am vollsten ist und wer geht ausgerechnet an diesem Tag? Richtig, ich *Grins*.
Aber ich muss zugeben, da es insgesamt 11 Hallen waren, verlief sich alles etwas.
Natürlich waren viele Stände sehr voll und andere wieder leerer. Da musste man schon das perfekte Timing oder genug Sitzfleisch besitzen.

Meine erste Gamescom war im Jahr 2017, wobei ich dort leider nicht so viel entdecken konnte wie im diesem Jahr.
Besonders die Stände von NFS Heal und Death Stranding haben mich geflasht.


Liebend gern hätte ich diese zwei Games angespielt aber leider waren die Schlangen zu lang.
Aber auch was aus meiner Kindheit/Jugend habe ich wieder entdeckt.
Der heilige Drache Shenlong schwebte über den Köpfen der Besucher. Auch andere Figuren wie Son-Goku begeisterten mich.


Ebenfalls Nintendo war anwesend mit so viele Games (Super Mario Maker, Pokemon)  und da wusste ich echt nicht, wo ich zuerst hinschauen sollte.
Wie gesagt man konnte einfach so viel entdecken aber ich habe für mich festgestellt, dass ich auf jeden Fall mehrere Tage benötige um alles zu sehen oder geschweige irgendwo anzustellen.
 
Borderlands 3
Trotzdem konnte ich kurz zwei Youtuber kennenlernen und ich war echt Happy, weil ich durch Daniel (Simfansde) Sims für mich wieder entdeckt habe. 

Daniel von SimFans.de
Daniel, ich und Bene (Eisteeritter)
Autogramm von den beiden und Buttons :3

Meine Begleiterin! Meine Mama :3

Beim Merch habe ich mir zwei Funko Pops gegönnt. Einmal Sailor Chibi Moon und Sailor Pluto :3

Kleiner Kritikpunkt von mir:
Bei manchen Ständen gab es T-Shirts, Tastaturen, PC- Mäuse usw., was ich mega geil fand aber manche drehen ja richtig durch wenn es etwas gratis gibt :O *hilfe*

Mein Fazit:
Die Gamescom 2019 hat sich für mich gelohnt und werde nächstes Jahr wieder dort hingehen. Ich mag die Atmosphäre und man kann einfach so viel entdecken, egal ob Games, Cosplayer und Merch. Für jeden ist was dabei.

Frage an dich:

Warst du auch da? Oder hast du mal vor dort hinzugehen? Vielleicht nächstes Jahr? ;)

*Unbezahlte und unbeauftragte Werbung durch Nennung von Personen und Games sowie erkennbarer Marken*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen