Mittwoch, August 28, 2019

Rezension ~ Wenn mein Herz nach dir ruft

Huhu liebe/r THOE Leser/in ♥,
es wird mal wieder Zeit für eine Rezension oder was meinst du?
Ich durfte das Debüt von der lieben Anna lesen und wie ich es fand, kannst du weiter unten lesen ;)


An dieser Stelle danke ich der lieben Autorin Anna- Theresia Dersch
und dem Gegenstromschwimmer Verlag für das Rezensionsexemplar (Taschenbuch) #Rezensionsexemplar

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren

Titel: Wenn mein Herz nach dir ruft
Autorin: Anna-Theresia Dersch
Verlag: Gegenstromschwimmer Verlag
ISBN:
9783947865116
Format:
Paperback
Seitenanzahl:
341 Seiten

Preis:
 14,99 € (TB)
Sprache:
Deutsch
Erscheinungsdatum:
29.07.20
19


Meine Meinung:

Erst mal muss ich kurz über dieses Cover reden. Es ist so wunderschön und lässt erahnen um was es gehen kann oder soll. Es harmoniert perfekt zu dem Titel.

Der Schreibstil ist flüssig und locker. Du findest keine komplizierte Sätze oder Wörter, wodurch der Lesefluss unterbrochen werden kann. Ich mochte es sehr gerne, wie Anna die Gefühle und das Aussehen von den zwei Charakteren, Diana und Veith, dargestellt hat.
Was ich besonders gelungen fand, die Vergangenheit von beiden (kursiv geschrieben) nach und nach aufzuklären, wodurch die liebe Anna wirklich auf eine falsche Fährte gelockt hat.

Die Protagonistin Diana hat mir von Anfang sehr gefallen. Sie ist ein normales Mädchen, die viel durchgemacht hat. Einerseits wirkt sie in manchen Situationen so schwach und anderseits wieder so stark, dass man sich gerne eine Scheibe von ihr abschneiden möchte.

Veith hatte ich sofort ins Herz geschlossen. Frag mich nicht wieso aber ich fand den ihn einfach sympathisch. Er hat ebenfalls zwei Seiten, die man aber erst später erkennt ;) Die Story hat mich gefesselt bis zum Schluss. Es ist witzig, romantisch und traurig zugleich.
Die Lust verging keine Minute das Buch weiterzulesen!!!


Fazit:
 

Ich bin immer noch begeistert, was die liebe Anna einfach erschaffen hat. Sie hat mich öfters auf eine falsche Fährte gelockt und dafür könnte ich sie einfach umarmen. Zudem konnte ich mich einfach auf Diana und Veith einlassen und mitfühlen. Alles Drumherum ist harmonisch und rund, wodurch ich der lieben Anna und ihrem Debüt 5 von 5 Sternen gebe. Ich kann dir das Buch „Wenn mein Herz nach dir ruft“ wärmstens empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen