Sonntag, September 01, 2019

Rezension ~ Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

Huhu liebe/r THOE Leser/in ♥,
Der Sommer ist vorbei, denn heute ist meteorologischer Herbstanfang.
Jedoch habe noch ein Sommerbuch gelesen, was auf jeden Fall in den letzten Tagen sehr gepasst hat. Die Rede ist von „Sunset Beach“ von Kira Licht.
An dieser Stelle danke ich der lieben Autorin Kira Licht
sowie dem Cbt Verlag für das Rezensionsexemplar (Taschenbuch) #Rezensionsexemplar

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren

Titel: Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang
Autorin: Kira Licht
Verlag: Cbt
ISBN:
9783570309711 (TB)
Format: Taschenbuch & Ebook
Seitenanzahl: 512 Seiten

Preis:  9,99 € (TB) // 4,99€ (Ebook)
Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 11.05.2015
Altersempfehlung: 14+

Klappentext:
Unter der Sonne Kaliforniens

Das wohlgeordnete Leben der 17-jährigen Abby, bestehend aus Schule, Freunden und kleineren Aushilfsjobs in der Filmproduktionsfirma ihrer Eltern, gerät aus dem Gleichgewicht, als der verschlossene Leo neu an ihre Highschool kommt. Ständig bringt er sie auf die Palme und seine leuchtend blauen Augen gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als die beiden ein gemeinsames Schulprojekt aufgebrummt bekommen, überrascht Leo Abby auf ganzer Linie...Quelle:  https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Sunset-Beach-Liebe-einen-Sommer-lang/Kira-Licht/cbj-Jugendbuecher/e546221.rhd

Meine Meinung:  
Ich habe die Autorin über Instagram kennengelernt und konnte dort verfolgen welche Bücher sie schon veröffentlich hat oder wird.
Wenn du dich erinnern kannst, habe ich sogar das Buch „Gold & Schatten“ von ihr rezensiert.
Link: Rezension ~ Gold & Schatten (Band 1)

Daher war die Neugier groß, wie wohl „Sunset Beach“ sein wird, da ich von „Gold & Schatten“ sehr begeistert war.

Was mir zuerst aufgefallen ist, ist das Cover. Ich muss zugeben, dass es mir nicht so gefällt, denn der Titel „Sunset Beach – Liebe einen Sommer lang“ passt zwar aber ich hätte mir lieber zwei Personen unter einer Palme gewünscht als eine Sonnenbrille, wo sich viele Palmen wiederspiegeln.

Der Klappentext ist ok, es sagt nicht viel aus und erhöht daher die Lust auf dieses Buch.

In diesem Buch findest du einen Perspektivwechsel zwischen den beiden Protagonisten, Abby und Leo. Vorteil bei dieser Schreibart ist, dass man beide Seiten erlebt und verstehen lernt.
Anderseits kann es auch ermüdet wirken, da man selbst ja nicht mehr denkt, was ich persönlich gerne mache, wenn ich nicht weiß, was der andere Charakter denkt bzw. fühlt ;3
Der Schreibstil von Kira Licht kannte ich schon und dieser konnte mich wieder begeistern.

Die Charaktere konnten mich leider nicht überzeugen.
Beide Charaktere, Abby und Leo, sind tolle Charaktere aber sie konnten mich nicht in ihren Bann ziehen. Viele Handlungen konnte ich erahnen, die auch wirklich eingetroffen sind, wodurch ich ab und an gelangweilt war.

Fazit:
Das Buch „ Sunset Beach“ von Kira Licht ist nichts ausgewöhnliches, jedoch passt es perfekt in dem Sommer. Leider hat mir das gewisse etwas gefällt. Besonders die Emotionen.
Ich möchte mit den Charakteren mitfühlen, hineinversetzen oder sogar mitleiden können.  
Keineswegs wurden bei mir Emotionen oder ähnliches ausgelöst, welche ich gerne beim Lesen erfahre. Gegen den Schreibstil der Autorin kann ich nichts Schlechtes sagen. Sehr angenehm und leicht zu lesen. Daher gebe ich „Sunset Beach“ 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen