Mittwoch, Oktober 31, 2018

Rezension ~ Dämonentage

Huhu liebe THOE Readers ♥,
passend zu Halloween kommt heute die Rezension zu „Dämonentage“ von Nina MacKay online.

Erstmal Happy Halloween
wünsche ich euch allen ♥

An dieser Stelle danke ich  Nina Mackay und dem Piper Verlag für das Rezensionsexemplar als E-Book. #Rezensionsexemplar
(Quelle: https://www.piper.de/buecher
/daemonentage-isbn-978-3-492-28183-6)
Allgemeine Daten:
Titel: Dämonentage
Autorin: Nina MacKay
Verlag: Piper Verlag
ISBN: 978-3-492-28183-6
Format: EPUB
Seitenanzahl: 400 Seiten
Preis: 13,99 € EBook; 14,00 € Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 02.10.2018

Klappentext:

An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht und Angst. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse, jedoch offenbar sichere Villa eingeladen. Mit  Freunden, unter denen auch ihr heimlicher Schwarm Eloy ist, will Adriana die Dämonentage dort verbringen. Doch etwas scheint anders als sonst. Mehrere Alpha-Dämonen schließen sich zusammen und gehen erstmals organisiert gegen Menschen vor. Was wollen sie von Adriana? Und warum ist der Halbdämon Cruz auf sie angewiesen? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird. (Quelle: https://www.piper.de/buecher/daemonentage-isbn-978-3-492-28183-6)
Meinung:
Als erstes Danke ich Nina und dem Piper Verlag die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.
Es war mein erstes Buch von Nina und ich bin total begeistert. Ich frage mich wieso ich nicht vorher was von ihr gelesen habe.

Das Cover ist schon ein Hingucker. Es wirkt düster und doch wurde dies mit einzelnen
Rosafarbakzente gebrochen. Man könnte diese Farbakzente als ein kleinen Hoffnungsschimmer sehen.*Daumen hoch*
Wenn man den Klappentext liest bekommt man einfach Lust auf die Story und was Adriana in diesem Tagen erlebt.

Adriana, die Protagonistin, könnte glatt eine Freundin von mir sein. Sie ist eine kleine Sammlerin, was sie mir direkt sympathischer machte. Sie wird als hübsch und doch ruhig bezeichnet, wodurch man sich mit ihr identifizieren und mitfühlen kann.
Der Protagonist Cruz ist ein Halbdämon. Von Anfang an möchte ich ihn. Könnte ich mir einen Bookboyfriend aussuchen, wäre er auf jeden Fall  unter den ersten dreien.
Die Nebencharaktere sind sehr unterschiedlich und doch passen sie perfekt in der Story ;) Mehr wird nicht verraten.

Die Story ist bis zum Schluss fesselnd und ich wollte unbedingt wissen wie es endet. Dadurch, dass der Schreibstil flüssig  ist, fliegt man quasi über die Seiten. Auch einzelne Situationen oder Charaktere konnte ich mir sehr gut bildhaft vorstellen. *Daumen hoch dafür*

Themen wie Freundschaft, Liebeleien, Verrat und Angst kommen auf jeden Fall nicht zu kurz.

Fazit:
Im Großen und Ganten hat mir das Buch „Dämonentage“ von Nina MacKay sehr gut gefallen. Es ist passend zu diesem tristen und schmuddeligen Oktoberwetter.  Allein durch den  Schreibstil fühlt man sich so, ob man selbst ein Teil des Buches wäre. Zudem kann man sich gut mit den verschiedenen Charakteren identifizieren und mitfühlen. Es ist einfach eine klare Leseempfehlung von mir. Daher gebe ich dem Buch liebend gern 5 von 5 Sternen.
P.S: Ich will mehr. *-*

1 Kommentar: