Donnerstag, November 01, 2018

Rezension ~ Awaking – Das Erwachen der Gabe

Huhu liebe THOE Readers ♥,
heute geht es um das Buch „Awaking – Das Erwachen der Gabe“ von Lea Weiss.
Es handelt sich um eine Engelssage und passt doch gut in die Jahreszeit oder ;)
An dieser Stelle Danke ich dem Thienemann Esslinger und der Autorin Lea Weiss für das Rezensionsexemplar als E-Book. #Rezensionsexemplar

Allgemeine Daten:
Titel: Awaking – Das Erwachen der Gabe
Autorin: Lea Weiss
Verlag: Thienemann Esslinger
ISBN:
978-3-522-65408-1
Format:  EPUB
Seitenanzahl:
368 Seiten
Preis:
3,99 € (EBUB)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum:
31.08.2018

Klappentext:
 Eine verbotene Liebe zwischen einer jungen Frau und einem Engel – Romantasy vom Feinsten.

Roses Leben wird auf den Kopf gestellt, als der Engel Chulo ihr das Leben rettet. Doch damit ist die Gefahr nicht gebannt: Roses Angreifer, gefallene Engel, fordern ihre Seele und machen weiter Jagd auf sie. Chulo setzt alles daran, sie zu beschützen – obwohl ihm jeder Kontakt zu Menschen strengstens untersagt ist. Zwischen den beiden entfacht eine große, aber verbotene Liebe. Als ihre Beziehung entdeckt wird, verstoßen die Wächterengel Chulo aus ihrem Kreis. Er opfert sich für Rose und liefert sich den Gefallenen aus – die Verwandlung in einen von ihnen droht. Nur Rose kann ihn retten, tief in ihr schlummern gewaltige Fähigkeiten …
(Quelle: https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/awaking-isbn-978-3-522-65408-1/)
Meinung:
Danke an Lea Weiss und ihrem Verlag, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte.
Diese Leserunde kam wie gerufen, denn ich folge Lea Weiss schon etwas länger auf Instagram und das Buch stand schon auf meine Wunschliste.

Vor allem das Cover hat mich sehr angesprochen. Es zeigt eine junge Frau, ich denke das soll die Protagonistin Rose sein. Außerdem wirkt es düstere, magisch und zugleich verletzlich, was mir besonders gefallen hat.  Der Titel „
Awaking – Das Erwachen der Gabe“ sowie der Klappentext verrät uns schon, um was es geht, aber das finde ich gar nicht so schlimm.

Die Protagonistin Rose, Gott ich liebe diesen Namen, kam mir von Anfang an sehr sympathisch rüber. Mit ihr kann man, wenn sich der Leser darauf einlässt, gut identifizieren und mitfühlen.
Chulos, der zweite Protagonist, fand ich gut hineingearbeitet. Auch wenn sein Part etwas zu kurz kam, meiner Meinung nach. Er wirkt kühl aber doch hat er etwas an sich, was ihn sehr interessant macht. 
Die Nebencharaktere wie Freunde, Familie und „Freunde von Chulos kommen gut rüber.
Mehr möchte auch zu den Charakteren nicht sagen, da ich nicht Spoilern möchte ;)

Die Liebesstory war zwar da, aber die hätte noch mehr Bums gebraucht. Aber da ja noch ein zweiter Teil kommt, kritisiere ich das mal nicht so streng ;).

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und macht Spaß die Sicht von Rose und Chulos zu lesen.


Fazit:
In der Gesamtheit hat das Buch „Awaking – Das Erwachen der Gabe“ von Lea Weiss mir sehr gefallen. Auch wenn der Klappentext den Ablauf der Story etwas verrät. Aber ich sag mir lieber so, als das der Klappentext was ganz anderes vorhersagt als was eigentlich passiert. Ebenfalls fand ich die Charaktere gut hineingearbeitet. Besonders gelungen fand ich  die beiden Erzählperspektiven von den beiden. Auch wenn Chulos einen kürzeren Part hatte als Rose.  Ich freue mich auf den zweiten Teil. Ich gebe dem Buch von Lea Weiss 4 von 5 Sternen.

1 Kommentar:

  1. Review auch wieder sehr gut. Also so ne Art Mischung aus Romantik und Fantasy scheint dieser Roman zu sein.

    AntwortenLöschen