Freitag, November 16, 2018

Rezension ~ All in - Tausend Augenblicke

Huhu liebe THOE Readers ♥,
es tut mir leid, dass länger keine rezension von mir online kam. Zurzeit ist echt der Wurm bei mir drin.
Heute kommt endlich die Rezension zu "All in -Tausend Augenblicke".

Nur eine Infrmation am Rande: Liest nicht den Klappentext zum zweiten Teil, denn sonst würdest ihr euch selbst spoilern. #Spoiler

An dieser Stelle danke ich dem LXY Verlag  für das Rezensionsexemplar als Taschenbuch. #Rezensionsexemplar
Allgemeine Daten:
Titel: All in - Tausend Augenblicke
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-0819-0
Format:  Taschenbuch(Broschiert)/ EPUB
Seitenanzahl: 433 Seiten
Preis: 12,99 € (TB); 9,99 € (Ebook)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2018
Genre: New Adult
Klappentext:
Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah - es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht... (Quelle: Bastei Lübbe)

Meinung:

Öfters habe ich auf verschiedenen Portalen Rockstar-Geschichten gesehen, die mich leider nicht zu 100 Prozent angesprochen haben. Aber „All in-
Tausende von Augenblicken“ hat sofort mein Interesse geweckt. Es klang nicht wie eine 0815 Story.
Das Cover ist einfach wunderschön gestaltet. Die verschiedenen Farben harmonieren einfach perfekt zueinander. Meiner Meinung nach, könnte das eine Flamme aus Hoffnung und Wünsche sein. Würde auf jeden Fall passen ;).
Der Schreibstil der Autorin Emma Scott ist sehr angenehm. Ebenfalls hat sie einen fesselenden Schreibstil, wodurch man über die einzelnen Seiten geflogen ist. Durch die Ich-Perspektive von den beiden Charakteren wirkt die Story sehr lebendig.


Im Buch sind alle Charaktere sehr realistisch beschrieben, was mir sehr gefällt.
Einmal haben wir die Protagonistin Kacey Dawson, die eine Rock Göre ist. Die Band scheint sehr schnell bekannt zu werden und doch macht Kacey dies nicht glücklich. Man merkt schnell, dass sie was ganz anderes sucht, wünscht und benötigt.
Jonah Fletcher war mich von Anfang an sehr sympathisch. Er ist einfach zum lieb haben, besonders sein Hobby fand ich sehr interessant und das er dafür hart arbeiten geht gab ihm meinen vollen Respekt. Die Story spielt in Las Vegas. Alle Orte werden einfach so bildlich beschrieben, dass man als Leser und Leserin Lust hat dorthin zu reisen. Am besten sofort.


Fazit:
Ich habe es sehr genossen das Buch „All in - Tausend Augenblicke“ von Emma Scott zu lesen und doch fehlte mir irgendwas.
Davor habe ich verschiedene Bücher gelesen, die viele Emotionen enthalten und mich anschließend richtig berührt haben. Aber dieses Buch hat es leider nicht zu 100 Prozent geschafft. Ich weiß, nicht ob ich es an meine aktuelle Stimmung lag oder am Buch selbst.
Bevor ihr es aber falsch versteht. Das Buch ist gut und es lohnt sich zu lesen. Es ist sehr realitätsnah beschrieben und die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet. Jedoch kann ich dem Buch nur 4 von 5 Sternen geben.

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Review wieder von dir. Ich lese sie sehr gerne, weil ich deine Art zu schreiben sehr mag.

    AntwortenLöschen