Mittwoch, Oktober 10, 2018

Rezension ~ Selfie mit Zuckerguss

Huhu liebe THOE Readers ♥,
heute kommt eine Rezension, die mir eigentlich in der Seele wehtut.  Aber das Buch hat mich sowas von enttäuscht. Wieso?
Dann schaut euch meine Rezension zu „Selfie mit Zuckerguss“ von Emma Simon an.
An dieser Stelle trotzdem Danke an den Digital Publisher Verlag für das Rezensionsexemplar als E-Book.  #Rezensionsexemplar

Titel: Selfie mit Zuckerguss
Autorin: Emma Simon
Verlag:
dp DIGITAL PUBLISHERS
ISBN:
9783960874317
Format:  EPUB
Seitenanzahl:
240 Seiten
Preis:
4,99 € (EBUB)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum:
03.09.2018

Klappentext:


Instagram, Selfies und die große Liebe

Louisa ist nicht perfekt. Sie hat Speckröllchen, liebt flauschige Hausschuhe und ihre gemütliche Couch. Ganz anders als die Instagram-Models, denen sie folgt. Als sie dann Johannes, den Traumtypen mit den blauen Augen, kennenlernt, fasst sie einen Plan: Weg mit der alten Louisa und her mit dem trainierten Beach-Body! Sie will endlich das perfekte Leben, von dem sie schon immer geträumt hat: Perfekter Body, perfekter Freund und perfektes Instagram-Feed! Louisa ist bereit, alles dafür zu geben, um endlich die beste Version ihrer selbst zu sein. Doch sie erkennt, dass die schöne Selfie-Welt nicht das ist, wofür sie sie gehalten hat ... Kann Louisa sich selbst lieben wie sie ist? Und was ist an einem unperfekten Ich eigentlich so verkehrt?
Quelle (Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Emma-Simon/Selfie-mit-Zuckerguss-1661168339-w/)

Meinung:
Als ich das Cover sah und den dazugehörigen Klappentext gelesen habe, war ich total begeistert. Endlich mal ein Buch, dass ein wichtiges Thema anspricht. Wichtig in dem Sinne, da viele von uns öfters auf Instagram oder andere Social Media-Kanäle unterwegs sind. Den Moment sich verändern zu wollen, den hatte bestimmt jeder mal von uns, oder? Besonders wenn man jemand kennenlernt und ihn total toll findet. Das lässt der Klappentext zumindest vermuten.
Am Anfang war ich echt unterhalten (ca. 20 Seiten). Die Sprüche und Vergleiche der Protagonistin gefielen mir sehr. Frech und Lustig. Doch so weiter ich gelesen habe, desto nerviger wurde es. Mein Lesefluss war irgendwann gestört ab den Moment wo Louise in einen Fitnesswahn verfallen ist.
Ich bin auch ehrlich. Ich kann nicht ganz beschreiben, was für eine Person Louise ist, da ich das Buch auf Seite 50 abgebrochen habe. Aber sie kam mir am Anfang echt taff rüber.
Der Kontakt zwischen ihr und ihrem Traumtypen kam nur sehr kurz vor.
Auch der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, denn einmal war er total ernst und plötzlich war es Sarkasmus pur. Zudem wurde öfters zwei unterschiedliche Schreibweisen von Louise/Luise genutzt. Was mir aber gefallen hat, dass es ist der Ich-Perspektive geschrieben ist.

Fazit:

Der Teil den ich gelesen habe, gefiel mir leider nicht so gut. Ich habe irgendwas anderes erwartet. Vielleicht meinte die Autorin Emma Simon gut und wollte ein Buch über unsere heutige Gesellschaft schreiben. Doch dies ist ihr leider nicht gelungen. Deshalb kann ich nur 1 von 5 Sternen geben.
Info:  
Das Buch „Selfie mit Zuckerguss“ wurde im Jahr 2017 unter den Titel „Fitnessbitch“ veröffentlicht.

1 Kommentar: