Sonntag, Dezember 17, 2023

Rezension ~ "Flower & Bones – Tag der Seelen" von Sandra Grauer

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
Tag der Seelen! Sagt dir das etwas? Natürlich kommt direkt ein bekannter Disneyfilm „Coco“ im Sinn. Aber diesen Feiertag gibt es wirklich. Daher war echt begeistert, dass es darüber jetzt auch ein Buch gibt. Viel Spaß bei der Rezension.

An dieser Stelle danke ich Lovelybooks und Ravensburger für das Rezensionsexemplar (Taschenbuch) #Rezensionsexemplar

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren

Titel: Flower & Bones – Tag der Seelen
Autorin: Sandra Grauer
Verlag: Ravensburger
ISBN:
9783473402304
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 448 Seiten

Preis: 16,00 € (TB)
Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 27.09.2023
Altersempfehlung:
ab 16 Jahren

Klappentext:
*** Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***
Am Tag der Toten erwacht die Magie zum Leben

Valentina hütet ein Geheimnis: Sie ist La Catrina, jene legendäre Figur, die zum Sinnbild für den mexikanischen Tag der Toten geworden ist. Damit ist es ihr bestimmt, verlorene Seelen ins Reich der Toten zu führen. Doch Valentina muss aufpassen, nicht zur Zielscheibe zu werden. Denn seit die Menschen von der Existenz übernatürlicher Wesen wissen, machen einige von ihnen unerbittlich Jagd auf sie. Valentina vertraut sich ausgerechnet der Hexe Lily an, nicht ahnend, dass diese ihre eigenen Pläne verfolgt – eine schicksalhafte Entscheidung …

*** Urban Romantasy vor der atmosphärischen Kulisse des Día de los Muertos! Episch. Traumhaft. Magisch! ***

Entdecke die fantastisch-romantischen Buchwelten von Sandra Grauer bei Ravensburger:

Flowers & Bones
Band 1: Tag der Seelen
Band 2: Kuss der Catrina
Flame & Arrow
Band 1: Drachenprinz
Band 2: Elfenkriegerin
Clans of London
Band 1: Hexentochter
Band 2: Schicksalsmagie


Meine Meinung:
 
Vorweg, man kann dieses Buch unabhängig von den anderen Büchern lesen.
„Flower & Bones – Tag der Seelen“ ist mein erstes Buch von der Autorin Sandra Grauer. Daher wusste ich gar nicht, was mich überhaupt erwarten wird.

Das Cover hat auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit gewonnen. Das Zusammenspiel der Farben und Blumen ist stimmig und passt natürlich zu der Thematik.
Der dazugehörige Klappentext gibt einen kurzen Einblick, um was sich der Urban Romantasy handelt.

Die Charaktere hatten ihre UPS and DOWNS, was mich persönlich bei manchen Charakteren (Emiliano) etwas genervt hat.
Valentina hat mir persönlich als Hauptprotagonistin am besten gefallen. Sie ist an ihre Aufgabe gewachsen, auch als
La Catrina. Sie hat weitergekämpft und nicht aufgeben. Für mich ist und bleibt sie ein Highlight in der Story.
Etwas enttäuschend war für mich Lily. Ich habe mir von ihr mehr erwartet. Gerade mir ihren „besonderen“ Kräften. Vielleicht überrascht sie uns im zweiten Teil. Das würde ich mir sehr wünschen.
Emiliano war der Charakter der mich am meisten genervt hat aber in einem Buch wie dieses gehört jemand rein, der genau dieses Klischee erfüllen muss ABER zum Ende hin, wurde er sympathisch und das ist doch das wichtigste, oder?
Ein Charakter, die auch mein Herz gestohlen hat war Cassie. Sie ist irgendwie voll süß gewesen und hätte mir beinah paar Tränen gemopst.

Die Story an sich ist interessant und man merkt, dass die Autorin sich gedanken gemacht hat, wo die Reise mit den Charakteren sowie die Geschichte drumherum ablaufen soll. Im Laufe der Story wurde es etwas schwach und langweilig. Doch das Ende holte alles wieder raus. Deswegen freue ich mich, auch das zweite (Abschlussband) zu lesen.
Der Schreibstil war angenehm und flüssig. Die Kapitellänge waren super und jeder Charakter hat seinen Part bekommen. *Daumen hoch*


Was mir persönlich wichtig war, dass ich mit den Charakteren mitfühle (kann) und das hat die Autorin geschafft.

Fazit:

Flower & Bones – Tag der Seelen“ von Sandra Grauer ist ein gelungener Urban Romantasy, was mich bis zum Schluss, trotz UPS and DOWNS begeistert hat.
Natürlich ist vieles offen und wird sich erst im zweiten (Abschluss-)Band klären, nichts desto trotz kann ich Dir dieses Buch empfehlen, auch wenn es nicht in Mexiko spielt sondern an einem anderen Ort. Die Charaktere kann man auf jeden Fall ins Herz schließen, was mir immer sehr wichtig ist. Daher bekommt „Flower & Bones – Tag der Seelen4,5 Sterne von 5 Sterne.

Der zweite Band von „Flower & Bones – Kuss einer Catrina“ erscheint am 28.03.2024

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen