Freitag, Dezember 22, 2023

Rezension ~ "Der Weg Zum Besten Ich - In 10 Schritten zu mehr Charisma, Sichtbarkeit & Erfolg. Persönliche Stärken weiterentwickeln und andere mit positiver Ausstrahlung und Selbstsicher" von Nelly Kostadinova

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
bald fängt das neue Jahr an. Jedes Jahr nehmen wir uns vor, dass wir abnehmen,an uns selbst arbeiten oder etwas fertig stellen. Aber die Motivation hält nie länger als ein bis drei Monate. Da habe ich ein ganz wunderbares Buch für dich. In 10 Schritten kannst du an deiner Sichtbarkeit, Erfolg und an deinem Charisma arbeiten. Begleitet wirst du von Nelly Kostadinova.
 

An dieser Stelle danke ich Lovelybooks und Nelly Kostadinova für das Rezensionsexemplar (TB) #Rezensionsexemplar

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren

Titel: Der Weg Zum Besten Ich - In 10 Schritten zu mehr Charisma, Sichtbarkeit & Erfolg. Persönliche Stärken weiterentwickeln und andere mit positiver Ausstrahlung und Selbstsicher
Autorin: Nelly Kostadinova
Verlag: Goldegg Verlag GmbH
ISBN: 9783990603512
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 220 Seiten
Preis: 22,00 € (TB)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 25.10.2023


Klappentext:
Die besten Eigenschaften aus dem Schatten holen – für mehr Authentizität und Erfolg!

In jedem Menschen stecken ungeahnte Fähigkeiten und die Kraft, diese zu entfesseln: TV-Moderatorin und Präsentationstrainerin Nelly Kostadinova verrät in ihrem Buch, wie wir unser Charisma entfalten, es anderen zeigen und die maximale Strahlkraft aus uns herausholen.

- In 10 einfachen Schritten zu mehr Motivation und einem positiven Image
- Jeder kann andere begeistern: Wie du die eigene „Marke“ und deine persönlichen Stärken weiterentwickelst
- Best-Practice-Tipps: Erfolgreich das Selbstbewusstsein stärken und die Rhetorik verbessern
- Persönlichkeitsentwicklung über Inspiration: Von Vorbildern aus Politik, Sport und Film lernen
- Inklusive Bonusmaterial zu Themen wie Lampenfieber und Attraktivitätskillern

Die wichtigsten Soft Skills für mehr Anerkennung und Durchsetzungsvermögen

Fachkompetenzen und Wissen allein führen uns nicht zum Erfolg. Es sind vielmehr Empathie und Charakter, die uns innerlich leuchten lassen und das „gewisse Etwas“ unserer Persönlichkeit ausmachen. Mit einem Charisma-Test im Buch kannst du herausfinden, welche Kräfte in dir schlummern und wie du davon profitierst. Kostadinova zeigt Wege auf, wie man andere mit Ausdruckskraft, Körpersprache oder Entscheidungskraft für sich gewinnt. Du erfährst, wie du deine Selbstwirksamkeit steigerst und dich überzeugend präsentierst. Finde auch du deinen inneren Glow und begeistere die Welt mit deinen unentdeckten Talenten und deinem einzigartigen Charisma!

(Quelle: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1068443218?ProvID=11000533&gad_source=1)

Meine Meinung:  
Das Jahr 2023 lief nicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Wie aus dem nichts, erscheinte mir dieser Ratgeber von
Nelly Kostadinova bei Lovelybooks. War es Schicksal? Keine Ahnung aber ich war überglücklich diesen Ratgeber in meinen Händen halten zu dürfen.

Der Selbsttest am Anfang war sehr aufschlussreich und da fängt man schon an sich zu arbeiten. Bewusst oder unbewusst.
In 10 Kapitel wird man gefordert, mitgenommen und bekommt hilfreiche Tipps. Es braucht Übung aber man lernt sehr viel in dem einzelnen Kapitel. Zumindest tue ich das.

Dieser Ratgeber macht es einem auch sehr leicht, denn
Nelly Kostadinova nimmt sich als Beispiel aber auch paar ihrer Klienten und deren „Problem“ benennt sie. Das Motiviert doppelt, denn man bemerkt erst dann, dass man nicht alleine ist.
Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls, wenn „Wörter“ unverständlich sind, werden diese direkt erklärt. Auch die die Länge der Kapitel sind exakt gewählt, denn gerade wenn man an sich selbst arbeitet, möchte man keine 1000 Seiten Kapitel haben.

Fazit:

Ganz klar. Dieses Buch „
Weg Zum Besten Ich - In 10 Schritten zu mehr Charisma, Sichtbarkeit & Erfolg.“ von Nelly Kostadinova wird mich 2024 auf jeden Fall weiter begleiten Besonders die Tipps und die einzelnen Übungen fand ich sehr angenehm und hilfreich. Dazu noch die schönen Beispiele von Menschen, die man kennt und auch neue unbekannte Menschen, die uns mit auf ihren Weg genommen haben. Willst du also 2024 an dir arbeiten kann ich dir diesen Ratgeber empfehlen. Von mir bekommt der kleine aber feine Ratgeber 4,5 Sterne von 5 Sterne

1 Kommentar:

  1. wonderful put up, very informative. I ponder why the other
    specialists of this sector do not notice this. You must proceed your writing.
    I am sure, you have a huge readers' base already!

    AntwortenLöschen