Sonntag, September 24, 2023

Kosmetik ~ Wild Deo und die Frage: Ist es den Hype wert?

Huhu liebe THOE Readers ♥,
der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und jetzt kann ich dir meine persönliche Meinung über ein gehyptes Produkt nennen. Wie du schon in Titel gelesen hast, geht es um das Wild Deo in der Duftrichtung Fresh Cotton & Sea Salt.

Wenn ich mich richtig erinnern kann, kam dieses Produkt im Juni oder Juli im dm-Markt.Wenn du weißt wann es genau war, schreib es mir gerne in den Kommentaren.
Ich bin natürlich direkt los gejumpt, um mir endlich das Deo zu holen, denn natürlich hat mich TIKTOK und Instagram angefixt.

Kurz zum Produkt selbst:
→ Duftrichtung Fresh Cotton & Sea Salt
→ Antibakterielle
→ pflegende Wirkung
→ Frei von Aluminium

→ Nachhaltig
→ Vegan
Preis:
→ Deostick Fresh Cotton & Sea Salt plus Nachfüller kostet bei dm 13,95 €
→ Nachfüllpack (40g) kostet bei dm 5.95 €
→ Bei Wild etwas teurer aber dafür ein ABO System (was "günsitiger" ist) und mehr Duftauswahl

Ohne Hintergedanken habe ich mir dieses Deo nicht gekauft, denn ich habe in meinem Leben schon so viele Deos gekauft und getestet. Leider habe ich von den meisten eine Kontaktallergie bekommen, da ich irgendein enthaltenen Inhaltsstoff nicht vertragen habe oder sie haben nicht meiner Bedürfnisse entsprochen bzw. haben einfach "versagt".
Von Teuer bis Günstig war alles dabei.
Ich habe meine ganze Hoffnung in dieses Deo gesteckt aber wieso?
Besonders vor und während der Periode habe ich immer Probleme mit Schweißgeruch und jeder kann, glaube ich gut nachvollziehen wie unangenehm das ist.
Daher war das der perfekte Test.
Über den Sommer habe ich (fast) tägliches dieses Deo aufgetragen.

Ich habe in der Zeit sehr oft Sport betrieben und auch der Sommer war nicht ohne.
Durch die Kombinationen aus den Wirkstoffen wie
Natron (antibakterielle) und Tapiokastärke (absorbierende Wirkung) werden die Körpergerüche neutralisiert und hält die Achseln trocken.
Auch Magnesiumhydroxid, welches als Bestandteil in allen Wild Deos ist, wirkt antibakterielle auf der Haut. Das heißt, es „bekämpft“ die geruchsverursachenden Bakterien und dieser Inhaltsstoff absorbiert auch „Nässe“. Gewiss haben die Deos auch eine pflegende Wirkung, die durch Kokosnussöl, Sheabutter, Sonnenblumenkernwachs und weiteren Stoffen erzielt werden. Die Hautoberfläche wird von z.B. Caprinsäureglyceride (auch Neutralöl genannt) "weich"gemacht, was für den Auftrag wichtig ist, und durch die Kakaosamenbutter geschützt. Es gibt auf alle Fälle noch paar andere Inhaltsstoffe, die Wild verwendet, damit die Achselhaut geschützt und der Schweiß aufgesaugt wird.

Doch die wichtigste Frage ist: Hat das Deo mein Test bestanden?

Tatsächlich muss ich sagen: Ich liebe dieses Deo. Der frische Duft hält bei mir den ganzen Tag ohne das ich Angst haben muss das ich „unangenehm“ rieche. Besonders während der Periode. Zudem habe ich zum ersten Mal keine Probleme mit trockenen Achseln und ich reagiere nicht auf die Inhaltstoffe, wie bei anderen Deos. Das ist schon mal ein dicker Pluspunkt.
Bei mir hat das Deo meine Kleidung nicht verfärbt, da ich gerne ein paar Minuten warte bis es  „eingezogen“ ist. Dazu kann ich aber im Winter gerne nochmal ein kurzes Update geben.
Ich bin mit meinem Deo 7 Wochen ausgekommen. Es ist zwar etwas schade, dass man die Reste von Deo nicht so rausbekommt, da es ja schon etwas teurer ist als normalherkömmliche Deos. Nichtsdestotrotz hat das Deo bei mir alles eingehalten, was es verspricht. Daher ist schon ein neuer Nachfüller bei mir eingezogen.

Hast du Erfahrung mit Wildeos? Erzähl mir gerne deine Meinung in den Kommentaren.

Weitere ausführliche Informationen auf
https://www.dm.de/wild-deostick-fresh-cotton-und-sea-salt-nachfuellpack-p5065003990357.html
https://www.wearewild.com/de

Noch eine Information:
Dieses Produkte wurde von mir selbst erworben und bezahlt.
Dieser Beitrag ist unbezahlt und verfolgt auch keine kommerzielle Nutzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen