Donnerstag, September 13, 2018

Rezension ~ Die Legende der Meerjungfrauen

Huhu liebe THOE Readers ♥,
ich habe es endlich geschafft, dieses Buch zu beenden. Ich liebe Geschichten über Meerjungfrauen.
Das Buch habe ich im Rahmen der Leserunde gewonnen und teilgenommen.
Deshalb markiere ich es als #Rezensionsexemplar! Das beeinflusst jedoch nicht meine Meinung


Quelle: Hawkify Books
Titel: Die Legende der Meerjungfrauen – Übernacht zur Meerjungfraug
Autorin:
  Pia Hepke
Verlag: Hawkify Books
ISBN:
978-3-947288-24-3(TB)/ 978-3-947288-23-6 (Ebook)
Format: Taschenbuch &Ebook
Seitenanzahl:
ca. 500 Seiten
Preis:
 14,99 € (TB)
Sprache:
Deutsch
Genre:
Urban Fantasy

Erscheinungsdatum:
01.03.2018

Klappentext:
Adele liebt das Meer auf eine ganz besondere Weise, mehr noch als das Kitesurfen oder Singen. Eigentlich scheint das Leben mit ihrer Großmutter perfekt, all das ändert sich jedoch in nur einer Nacht.
Als ihre Klassenkameradin Conny eine Kette mit einer grünen Perle geschenkt bekommt, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Noch nie hat sie sich so sehr zu etwas hingezogen gefühlt, nicht einmal zum Meer. Geheimnisvolle Stimmen fordern von ihr, die Perle in ihren Besitz zu bringen.
Wie hätte sie ahnen können, was sie damit ins Rollen bringt? Ihr Schicksal ist fortan eng an das anderer gebunden, denn sie ist nicht allein; fünf Perlen, fünf Mädchen.
Doch nicht nur Eingeweihte kennen ihr Geheimnis. Dabei ist die Frage, die Adele sich eigentlich stellen sollte: Warum der Tod ihrer Mutter der Grund für all das sein könnte?
Quelle:https://hawkifybooks.com/produkt/die-legende-der-meerjungfrauen-ueber-nacht-zur-meerjungfrau-1/9

Cover:
Das Cover „Die Legende der Meerjungfrauen – Übernacht zur Meerjungfrau“ find ich wunderschön gestaltet. Etwas erinnert mich das an „Arielle, die Meerjungfrau“ aber das finde ich gar nicht so schlimm. Das Cover weckt in mir einfach das Gefühl ans Meer zu wollen. Hut ab. Die Kapitalanfänge sind mit den jeweiligen Meerjungfrauen, um die es gerade handelt. geschmückt.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin Pia Hepke finde ich sehr angenehm zu lesen. Die Beschreibung von Charakteren und Orten sind ihr gelungen, auch wenn manche Beschreibungen sehr detailliert waren. Aber man flog trotzdem  über die Seiten hinweg.

Meine Meinung:
Als ich bei Lovelybooks nach tollen Büchern geschaut habe, stach dieses Buch mir direkt ins Auge. Nicht nur wegen dem Cover . Nein, sondern der Titel hat meine Aufmerksamkeit erregt.
Die Story an sich erinnert am Anfang etwas an H2O- Plötzlich Meerjungfrauen. Doch die Charaktere sind ganz anders. Die Story entwickelt sich anders weiter. Somit wird es spannend und actionreicher als in der Serie.
Die Charaktere sind einfach bezaubernd und doch sehr unterschiedlich. Respekt dafür, dass alle Charaktere einen Wiedererkennungswert besitzen.  Trotz, dass sie alle unterschiedlich sind harmonieren sie gemeinsam sehr gut. Zudem entwickelt sich eine Teamfähigkeit.
Wir erleben gemeinsam mit den Mädels, ihren Alltag. Egal als Teenie oder Meerjungfrau. Sie müssen nun ihr Leben anders leben als zuvor. Das hat die Autorin sehr gut herausgearbeitet.

Fazit:
 

Die Autorin Pia Hepke hat mit ihrem Buch „Die Legende der Meerjungfrauen – Übernacht eine Meerjungfrau“ ein tolles Buch geschrieben. Auch wenn viele Fragen offen sind, die erst im zweiten Teil aufgeklärt werden, hat mir die Story um Adele und ihren Freundinnen gefallen. All die Schwierigkeiten und neue Probleme, die nun dazu gekommen sind, bildhaft dargestellt hat, damit sich der Leser und die Leserin, mit den einzelnen Charakteren mitfühlen und identifizieren kann. Daher gebe ich der Autorin Pa Hepke und ihrem Buch 4 von 5 Sternen.

Vielen Dank, dass ich mit Lesen durfte

4 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Dankeschön :).
      Die nächste kommt Montag *-*

      Löschen
    2. Da bin ich ja mal gespannt, was du dann zum Besprechen hast!

      Löschen
    3. Sehr gut, dann bin ich ja mal gespannt was du dann zu besprechen hast!

      Löschen