Montag, August 27, 2018

Rezension ~ Hamburger Blut

Huhu liebe THOE Readers ♥,
heute kommt die Rezension zu "Hamburger Blut " von Rob Lampe online.
Das Buch habe ich vom IMAGNE Verlag kostenlos zu Verfügung gestellt bekommen, daher markiere ich es als #Rezensionsexemplar!

Ich hoffe, euch gefällt diese Rezension. Wenn jemand von euch dieses Buch gelesen hat, schreibt mir doch kurz in den Kommentaren, wie ihr es fandet? :)

Titel: Hamburger Blut
Autor: Rob Lampe
Verlag: Hansanord
ISBN:
978-3947145065
Format: Taschenbuch oder Ebook/Kindle
Seitenanzahl:
338 Seiten
Preis: TB (12.90€) / Kindle (5,99€)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 1. August 2018

Klappentext:
Es ist Februar. Es ist kalt. Es ist nass. Doch Max Goedeke erhofft sich viel von diesem Treffen in einer kleinen Dönerbude nahe des Stadtparks am U-Bahnhof Borgweg.

Anders als erwartet werden ihm dort allerdings drei belastende Blätter Papier übergeben, die sein komplettes Lebenswerk infrage stellen. Das konnte nicht sein. Das durfte nicht sein. Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wer kann noch wem vertrauen? Und was hat das alles mit dem Kiezboss Tarek zu tun?
(Quelle Lovelybooks : https://www.lovelybooks.de/autor/Rob-Lampe/Hamburger-Blut-1568804575-w/)

Cover:
Die Covergestaltung ist sehr passend zum Titel „Hamburger Blut“. Es sind Gebäude von Hamburg abgebildet und die gewählte Schriftfarbe ist Rot, was wiederum zum Titel passt.

Schreibstil:

Der Schreibstil vom Autor Rob Lampe ist flüssig und es macht einfach Spaß über die Seiten zu fliegen. Der Humor im Buch ist einfach köstlich. 

Meine Meinung:
Der  Protagonist Max Goedeke fand ich anfang echt sympathisch. Sowohl sein Handeln als auch seine Verzweiflung bringt der Autor sehr gut rüber, denn er ist Eigentümer des Imperial-Hotels am Stadtpark. Es ist also keine Kleinigkeit, was sich in der Story abspielt.
Auch die anderen Charaktere werden passend in der Story eingeführt. Ich finde es sehr gelungen, auch deren Hintergründe, wieso wer was macht, erfahren zu haben.
Besonders, dass die Charaktere sich weiter aufbauen, finde ich Klasse,

denn so wird es nicht langweilig und im realen Leben entwickeln wir uns auch immer weiter.

Die Kulisse Hamburg wurde gut gewählt, da viele unterschiedliche Menschen leben und gerade dort, ist ein perfekter Tatort gegeben.

Die Storyentwicklung ist wirklich wie eine Achterbahnfahrt. Der Klappentext hat nicht zu wenig versprochen.

Fazit:

Es hat richtig Spaß gemacht mit Max Goedeke auf Reisen zu gehen und herauszufinden, wer ihn belastet und warum. Allein manche Schockmomente waren echt gelungen. Auch der Humor, der ab und an auftaucht, macht die Story einfach noch lebendiger.
Besonders die schöne Kulisse des vielseitigen Hamburgs gibt dem Krimi einen gewissen Touch.
Daher gebe ich dem Krimi „Hamburger Blut“ von Rob Lampe 4 von 5 Sterne.
Ich werde auf jeden Fall noch andere Werke von Rob Lampe lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen