Dienstag, September 05, 2023

Life ~ Ein Bummel über die Büchermeile in Düsseldorf

Huhu liebe THOE Readers ♥,
die letzte Buchmeile (02.-03.09.2023) stand bevor.
Natürlich für mich als ein kleiner Bücherwurm war es ein Muss diese kleine Meile zu besuchen. Ich hatte jetzt keinen besonderen Buchwunsch sondern ich wollte gemeinsam mit meiner Mum das Wetter, welches absolut ein Traum war, nochmal ausnutzen.

Nichtsdestotrotz durften paar englische Bücher bei mir einziehen.
Gefunden habe ich sie bei Booklooker. Der Verkäufer war sehr lieb, der mir direkt ein ähnliches Buch rausgesucht hat, was ich tatsächlich auch mitgenommen habe.
Nochmal ein dickes Dankeschön ♥

 

Auch meine Mum hat sich wieder ein paar Leselektüren mitgenommen. Leider weiß ich nicht bei welchem Stand es war. Doch die Dame war echt sehr nett und hat sich Zeit für uns genommen.


Was ich an dieser Meile so sehr mag, ist die tolle und große Auswahl an Bücher. Von Kunstgeschichte bis zu modernen Literatur. Jeder kann auf jeden Fall fündig werden.
Tatsächlich finde ich persönlich auch schön, dass man „alten“ und „gebrauchten“ Büchern ein neues zu Hause geben kann. Nachhaltigkeit ist es durchaus..

Nach diesen Buchbummeln sind wir zu meinem Lieblingscafé
VND
.Diesmal habe ich mal ein anderes Getränk genommen, statt immer meinen heiß geliebten Vanille Latte.

Auf dem Bild siehst du unsere Getränke. Einmal ein Ocean Grapefruit Ade und ein Biscuit Cream Latte. Beide sehr empfehlenswert.

 

 

Da es Wochenende war, haben wir uns auch mal was zum Abendessen gegönnt.
Es gab gebratenen Reis, Ei, Kimchi und etwas Lachs Maki. Das ist ein Essen, was ich echt täglich verdrücken könnte abgesehen von Pommes mit Beilagen ;).

Was ist denn dein Lieblingsgericht, was du täglich essen könntest?

Im Großen und Ganzen war es ein gelungener Samstag. Ich freue mich schon, wenn die neuen Daten der Büchermeile geteilt werden.



Warst du denn schon auf einer Büchermeile?


 


Dieser Beitrag ist unbezahlt und verfolgt auch keine kommerzielle Nutzung.
Die Nennung der Veranstaltung und des Cafés ist unbezahlt sowie unbeauftragt!


2 Kommentare:

  1. Da hast du ja deine eigene Bibliothek um ein paar Bücher erweitern können. Das Cafe scheint ja auch echt gemütlich zu sein :)

    AntwortenLöschen
  2. :) und echt interessante Bücher. Das Café ist echt toll. Hat sogar jetzt Klima besonders bei dem Wetter sehr angenehm :3

    AntwortenLöschen