Dienstag, Juli 19, 2022

Rezension ~ Bullet Train - Kotaro Isaka

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
du findest Zugfahrten langweilig? Dann kann ich dir heute eine Alternative anbieten, denn heute kommt die Rezension zu dem Roman „Bullet Train“ von Kotaro Isaka.

An dieser Stelle danke ich dem Verlag
Hoffmann und Campe
für das Rezensionsexemplar (Fester Einband) #Rezensionsexemplar

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren J

Titel: Bullet Train
Autor: Kotaro Isaka
Verlag:
Hoffmann und Campe
ISBN:
9783455013221
Format: Fester Einband
Seitenanzahl: 384 Seiten

Preis: 22,00 € (HC)
Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 02.04.2022

Klappentext:

Ein Zug. Fünf Killer. Und ein Koffer voller Geld

Ein außergewöhnlicher, moderner Thriller aus Japan: »pures Adrenalin, schierer Wahnsinn. Äußerst originell!« The Guardian

Fünf Killer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sitzen zusammen mit dem Opfer einer Entführung und einem Koffer voller Geld im japanischen Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen, der auf die Endstation zurast, an der sie einer der Bosse von Tokios Unterwelt erwartet. Erst kommt der Koffer abhanden, dann verstirbt das Entführungsopfer auf mysteriöse Weise. Die Reise wird zu einer mit aberwitzigen Dialogen gespickten Höllenfahrt, an deren Ende nur einer den Zug verlassen wird.

»Ein Thriller voller Twists und Turns!« The Times

Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Kotaro-Isaka/Bullet-Train-3425485193-w/

Meine Meinung:
Lang hat es gedauert, bis ich das Buch sowie die Rezension fertig gelesen bzw.geschrieben hatte.
Ich habe mich unfassbar schwer getan in die Story hineinzukommen. Nicht weil die Story schlecht ist sondern man wurde buchstäblich mit vielen Charakteren und Informationen überschüttet.
Was auf Dauer der Story etwas viel wurde. Viele Hintergrundgeschichten bzw. Informationen habe ich dann verdrängt oder vergessen, die man doch noch gebrauchen hätte können.

Der Klappentext verrät den Inhalt des Buches, daher werde ich darauf nicht eingehen, um dich nicht zu spoilern.
Aber ich werde kurz etwas zu der Einteilung der Kapitel sagen. Diese ist einfach so angenehm. Nicht zu lang aber auch nicht zu kurz. Dafür erst mal ein dickes Lob.
Der Schreibstil war ebenfalls sehr angenehm außer natürlich die Namen der Charaktere, da ich sie ja nicht alltäglich lese.

Fazit:
Trotz anfänglichen Schwierigkeiten fand ich „Bullet Train“ von Kotaro Isaka in Ordnung. Es war Spannend und die Charaktere waren schon einzigartig aber sie waren auch etwas zu überladen. Es wird es wohl nicht meine Lieblingsgenre trotzdem werde ich mir weitere Bücher von Ihm anschauen. Der Roman bekommt mir von 3,5 Züge von 5 Züge.

1 Kommentar: