Sonntag, Mai 29, 2022

Mangarezension ~ Eliana - Prinzessin der Bücher 01

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
stell dir vor. Ein Prinz kommt auf dich zu und frag dich, ja DICH, ob du sein/e Verlobte/r sein möchtest. Mit diesem Schritt erhältst du Zutritt zu der königlichen Bibliothek.
Wäre dies etwas für dich?

Titel: Eliana - Prinzessin der Bücher 01
Autor/Zeichnungen/Charakterdesign:

Yui Kikuta, Yui and Satsuki Sheena
Verlag:
TokyPop
ISBN: 978-3-8420-7385-2
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 196 Seiten
Preis: 6,99 €
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 11.05.2022

Klappentext:

Die Familie von Eliana Bernstein ist als eine belesene Dynastie bekannt und verfügt über eine stattliche Sammlung an Büchern. Eines Tages möchte Prinz Christopher Eliana zu seiner Verlobten machen und ihr obendrein freien Zugriff auf die königliche Bibliothek gewähren. Auf Rat ihres Bruders willigt Eliana ein und verschlingt am Hof des Prinzen ein Werk nach dem anderen. Mit ihrem umfangreichen Wissen steht sie vielen Menschen im Palast zur Seite, sodass sie rasch hohes Ansehen genießt. Doch noch ahnt Eliana nicht, dass ihr Leben bald selbst einer Tragödie gleichen wird, wie sie in keinem Buche steht …

(Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Yui-Kikuta/Eliana-Prinzessin-der-B%C3%BCcher-01-4146508729-w/)

Meine Meinung:
Wer mich schon etwas länger verfolgt, weiß vielleicht, dass ich Bücher liebe. Dieser Manga schrie förmlich meinen Namen.
Gesagt getan.
Ich hatte ihn wirklich in einem Tag durch und ich muss sagen: ICH BRAUCH DEN ZWEITEN BAND. SOFORT :D

Ich konnte mich mit Eliana hundertprozentig identifizieren. Ihre süße und zurückhaltende aber auch naive Art fand ich irgendwie erfrischend.

Den Prinzen
Christopher fand ich von Anfang an sympathisch aber auch sehr zurückhaltend.
Aber am Ende hat er mich im positiven Sinne überrascht.
Die Nebencharaktere passten exzellent in die Story und unterstrichen deutlich welchen Stellenwert sie gegenüber den Prinzen (zurückhaltender) aber auch Eliana (offener zu ihr) haben.


Die Story an sich fing etwas holprig an aber es endete überraschend gut. Der Zeichenstil hat mein Herz erobert.

Fazit:
Der Manga „
Eliana - Prinzessin der Bücher 01“ hat mir persönlich gut gefallen. Die Story sowie die Charaktere sind etwas kitschig aber wer sowas mag, wird diesen Manga mögen oder sogar lieben. Ich konnte mich gut mit Eliana hineinversetzen und der Prinz hat auch mein Herz gestohlen. Die Story fing etwas holprig an aber das Ende holte vieles heraus.
Daher bekommt „Eliana - Prinzessin der Bücher 01“ von mir 4 Bücher von 5 Bücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen