Sonntag, Oktober 02, 2022

Mangarezension ~ Tricks dedicated to Witches (01)

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
endlich ist es Oktober und was passt besser als ein Manga mit und über Hexerei.

Was meinst du ;)?

An dieser Stelle danke ich dem Manga Cult
für das Rezensionsexemplar (Taschenbuch) #Rezensionsexemplar

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren
J

Titel: Tricks dedicated to Witches (01)
Autor: Watanabe Shizumu
Verlag: Manga Cult
ISBN:
9783964336033
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 192Seiten

Preis: 10,00 € (TB)
Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 02.06.2022

Klappentext:

Im zarten Alter von nur 17 Jahren will der begnadete Magier Harry Makito seine Karriere als Zauberkünstler an den Nagel hängen. Sein letzter Trick geht jedoch schief und er verbrennt bei lebendigem Leib. Doch statt seinen letzten Atem auszuhauchen, wird Harry in der Zeit zurückkatapultiert – und landet ausgerechnet im Zeitalter der Hexenverfolgung! Mithilfe seiner Zaubertricks nimmt er nun den Kampf gegen die Kirche auf, um unschuldige junge Frauen vor dem Scheiterhaufen zu retten!
Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Watanabe-Shizumu/Tricks-dedicated-to-Witches-1-3431227245-w/

Meine Meinung:  
Tricks dedicated to Witches (01)“ ist mein erster Manga von Shizumu Watanabe. Daher konnte ich mir gar nichts unter dem Stil der Zeichnungen und Story vorstellen. Doch das Cover hatte mich schon sehr angesprochen.

Die Charaktere passen auf jeden Fall in die Storyline aber Makito Harry wird nicht mein Lieblingscharakter. Wobei seine Taten mir gefallen haben aber seine Art ist schon etwas anstrengend und doch auch etwas amüsant.

Mia Culpeper hingegen fand ich von Anfang irgendwie richtig süß. Eine Hexe mit Herz würde ich sagen. Zusammen sind die beiden, Mia und Makito, ein lustiges Duo.

Was ich besonders gelungen finde, sind die Erklärungen einzelner Tricks aber auch die historischen Informationen, die wir als Leser/in von dieser Zeit bekommen, um die Situationen besser nachvollziehen zu können.

Fazit:
Im großem und ganzen kann ich den Manga „Tricks dedicated to Witches (01)“ von Shizumu Watanabe empfehlen. Dieser ist witzig aber trotzdem wird ein ernstes Thema von früher angesprochen und zwar die Hexenverfolgung. Die Erklärung sind auf jeden Fall ok und muss jetzt auch nicht so detailliert sein wie in einem Fachbuch. Der Zeichenstil und die Storyline fand ich super. Ich freue mich schon zu erfahren wie es weiter mit den beiden geht.
Daher gebe ich Mia und Makito 4 Kürbissen von 5 Kürbissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen