Mittwoch, Mai 05, 2021

Rezension ~ Märchenwaldchronik: Band 1 von Alice Valeré, Lilyana Ravenheart und Linnea Bennett

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
in dieser Zeit brauchen wir alle besondere Bücher.
Daher meine Frage: Hast du Lust auf drei Märchen, die dich in eine andere Welt entführen? Wo du dir keine Gedanken machen musst, was morgen ist? Wo du einfach für paar Stündchen abschalten kannst? Dann bist du hier genau richtig!

An dieser Stelle danke ich der Autorin Alice Valeré
für das Rezensionsexemplar (Ebook) #Rezensionsexemplar

Das Cover
wurde mir von der Autorin Alice Valeré zur
Verfügung gestellt
P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren

Titel: Märchenwaldchronik: Band 1
Autorinnen: Alice Valeré, Lilyana Ravenheart und Linnea Bennett
Verlag: BoD- Books on Demand
ISBN: 978-3-7526-4027-4

Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 462 Seiten (TB)

Preis: 14,99 € (TB) / 2,99 € (Ebook/Kindle bei Amazon)
Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 02.02.2021
Altersempfehlung: ab 12 Jahre (Thalia) und ab 16 Jahren auf Amazon


Klappentext:

Es war einmal...
So beginnen die altbekannten Märchen. Aber wer kennt die wahren Geschichten hinter diesen alten Erzählungen?

Ein Wesen, das Stroh zu Gold spinnt und als Gegenleistung das Erstgeborene der künftigen Königin verlangt. Eine grausame Forderung, hinter der mehr steckt als es scheint.

Die Hexe von Hänsel und Gretel. Alle sehen in ihr nur das Böse, aber niemand sieht den tiefen Schmerz im Inneren ihres Herzens.

Ein wunderschönes Wesen mit einem Herz, so kalt und dunkel wie der Grund des Meeres. Ist es möglich, dieses Herz zu erwärmen und mit Licht zu erfüllen?

Taucht ein in die Welt der Märchenwald Chroniken und erfahrt, was es wirklich auf sich hat, mit den Figuren der altbekannten Märchen.
(Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Alice-Valer%C3%A9/M%C3%A4rchenwaldchronik-Band-1-2826259984-w/

Quelle Amazon: https://www.amazon.de/M%C3%A4rchenwaldchronik-Band-1-Lilyana-Ravenheart-ebook/dp/B08P93VJYZ/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=m%C3%A4rchenwaldchronik&qid=1620224356&sr=8-1

Quelle Thalia: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID150789885.html)

Meine Meinung:  
Die drei Autorinnen haben drei wundervolle Märchenadaptionen niedergeschrieben.

Die ist erste
Adaption „Eine Freundschaft aus Gold“ von Alice Valeré ist inspiriert von „Rumpelstilzchen“.
Die Geschichte ist ziemlich emotional, was mir persönlich sehr gut gefällt, da ich gerne mit den Charakteren mitfühle. Zudem haben wir hier viele Charaktere, die die Story sehr abrunden.  Es geht hier um Freundschaft und Abmachungen bzw. Forderungen. Natürlich auch um Liebe ;)

Apropos Gefühle, auch in der zweiten Adaption spielt Gefühle eine tragende Rolle.
Mit dem wundervollen Titel „ In den Fängen der Hexe“ von Linnea Bennett bekommen wir einen anderen Blickwinkel auf das Märchen „Hänsel und Gretel“ geboten. Ich wette mit DIR, du wirst die Hexe in deinem Herz schließen, denn dort erwartet dich etwas ganz anders. Ich muss dir ebenfalls gestehen, bei diesen Märchen hätte ich etwas feuchte Augen!

Die letzte Adaption „Selkieherz“ von Lilyana Ravenheart hat mich ziemlich überrascht. Jetzt nicht im negativen Sinne. Es war halt anders. Hier würde die Genre „Märchenerotik“ gut passen (Gibt es diese Genre eigentlich?). Gegensatz zu den anderen Lesern/Leserinnen hat mich dies nicht gestört und wirkte nicht billig, denn da habe ich wirklich schon Dinge gelesen, die möchtest du wirklich nicht lesen, glaub mir. Was ich nur schade fand, dass diese kleine Story sehr schnell vorbei ging. Hier hätte die Autorin wirklich mehr reinpacken können ;) *nein nicht zweideutig gemeint*


Fazit:  Das Buch „
Märchenwaldchronik: Band 1“ von Alice Valeré, Lilyana Ravenheart und Linnea Bennett ist auf jeden Fall anders. Anders im positiven Sinne. Alle Märchenadaptionen haben mir gefallen, auch wenn man das ein oder andere noch etwas weiter ausarbeiten hätte können. Natürlich könnte man sich um die dritte Adaption streiten aber das muss nicht sein. Wir sind ja alle alt genug, nicht wahr? Ich würde dieses Buch, wie auch auf der Amazonseite, ab 16 Jahren empfehlen. Leider weiß ich nicht, wieso es bei Thalia ab 12 Jahren empfohlen wird?
Die drei Märchenadaptionen (Band 1) bekommen von mir 4 Märchentaler von 5 Märchentaler.

1 Kommentar: