Mittwoch, Juni 02, 2021

Rezension ~ Das Leben ist einfach, wenn du verstehst, warum es so schwierig ist von Holger Kuntze

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
wer kennt es nicht? Du verstehst in deinen Leben verschiedene Situationen nicht! Du bist unzufrieden mit dir und deinen Leben aber weißt nicht genau, wo du überhaupt anfangen sollst. Da kommt das Buch von Holger Kuntze genau richtig. Er erklärt dir das Leben und was genau Du ändern solltest um zufriedener zu sein!

An dieser Stelle danke ich Lovelybooks und dem Kösel Verlag                          
für das Rezensionsexemplar (Taschenbuch) #Rezensionsexemplar

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren

Titel: Das Leben ist einfach, wenn du verstehst, warum es so schwierig ist
Autor: Holger Kuntze
Verlag: Kösel
ISBN:
9783466347650
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 288 Seiten
Preis: 18,00 € (TB)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 22.03.2021

Klappentext:
Wie es weitergeht, wenn nichts mehr geht

Es gibt Momente im Leben, in denen wir unzufrieden sind, hadern oder fürchten, den Belastungen nicht gewachsen zu sein. Solche existenziellen Krisen treffen uns oft unvorbereitet. Bei ihrer Bewältigung begleitet uns der erfahrene Psychotherapeut Holger Kuntze. Auf der Basis moderner Verhaltenstherapie, neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und mithilfe zahlreicher Anregungen, Fragebögen und Übungen ermöglicht er uns, unser Denken und Fühlen besser zu verstehen und innere Freiräume zu gewinnen.Wir werden wieder handlungsfähig und können mit Gelassenheit und Zuversicht auf die Herausforderungen des Lebens reagieren.
(Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Holger-Kuntze/Das-Leben-ist-einfach-wenn-du-verstehst-warum-es-so-schwierig-ist-2793817123-w/)

Meine Meinung:  
Zurzeit lese ich gerne Ratgeber und da musste ich mich auf diesen natürlich bewerben. Ich war sehr gespannt, was der Autor Holger Kuntze in seinem Werk niedergeschrieben hat.

Noch eine kurze Anmerkung. Ich persönliche finde es immer schwierig eine faire Bewertung abzugeben, daher sei dir im Klaren, dass es meine persönliche Meinung ist. Der Ratgeber kann z.B. dir helfen aber mir nicht.

Die Themen sowie die Kapitel sind gut strukturiert. Dafür auf jeden Fall mal Lob von mir.
Auch die Erklärungen sind meist sehr verständlich, wobei ich mit einen oder zwei Kapitel etwas Schwierigkeiten hatte und ich sie deshalb nochma ein zweites Mal lesen musste. Wobei das an sich ja kein Problem darstellt.

Die Übungen sind passend und man versteht schon, was der Autor von einen möchte. Es regt extrem zum Nachdenken an, was ja auch der Sinn eines Ratgebers sein sollte.
Jedoch hatte mein Kopf bei den Übungen „ausgesetzt“ und habe sie deshalb nicht durchgeführt bzw. für dich getestet.

Jedoch möchte ich dir nahelegen, dass es kein Buch für zwischen durch ist.
Ich habe fast 3-4 Wochen gebraucht diesen Ratgeber zu lesen!
Trotzdem kann ich dir das Buch empfehlen. Es ist nie verkehrt das Leben zu verstehen.

Fazit:  
Der Ratgeber „Das Leben ist einfach, wenn du verstehst, warum es so schwierig ist“ hat mir im Großen und Ganzen gefallen. Auch wenn mein Kopf manchmal auf Stand-by geschaltet hat. Die Übungen habe ich zwar durchgelesen aber ich hatte persönlich keinen Nerv sie aktuell zu machen. Das ein oder andere Kapitel musste ich öfters lesen aber man versteht schon, was der Autor von einem möchte. Es ist hilfreich und ich bin mir sicher, dem einen oder anderen kann es echt zum Nachdenken und Handeln motivieren!
Da ich etwas Probleme mit dem Ratgeber hatte, gebe ich 3,5 Sterne von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen