Donnerstag, November 21, 2019

Rezension ~ Ich werde dich finden - wo auch immer du bist

Huhu liebe/r THOE Leser/in ♥,
was würdest du tun, wenn deine Schwester entführt wird? Würdest du dein Leben für sie geben, um sie wiederzusehen? Kämpfen bis zum Schluss?
Dann kannst du gemeinsam mit Enola auf Abenteuer gehen!
An dieser Stelle danke ich Alina und dem Gegenstromschwimmer Verlag für das Rezensionsexemplar (Taschenbuch) #Rezensionsexemplar


P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren
:)
Titel: Ich werde dich finden – wo auch immer du bist
Autor: Alina Schüttler
Verlag:
Gegenstromschwimmer Verlag
ISBN:
9783947865123
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 278 Seiten

Preis: 14,99 € (TB)
Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 28.10.2019
Klappentext:

Ich werde dich finden - wo auch immer du bist


"Ich hatte sie nicht retten können! Es war meine Schuld, dass meine Schwester nun in der Gewalt der Piraten war! Ich hätte besser auf sie aufpassen müssen! Was sollte ich nun tun?"
Nachdem ihre kleine Schwester Litonya von Piraten entführt wurde, bricht die Amazone Enola auf, um sie zu suchen. Auf ihrer Reise begegnet sie dem Gaukler Kit, der sich ihrer Mission anschließt. Noch nie zuvor ist die junge Frau einem Mann begegnet. Aber ihr anfängliches Misstrauen legt sich mit der Zeit und sie beginnt ihm zu vertrauen. Enola entwickelt Gefühle, die ihr bislang unbekannt waren.
Werden Enola und Kit es schaffen, Litonya zu finden?
(Quelle: https://gegenstromschwimmer-verlag.de/ich-werde-dich-finden---wo-auch-immer-du-bist.html)

Meine Meinung:  
Zuerst muss ich loswerden, dass ich richtig Stolz auf Alina bin! Ich habe die Ehre erhalten dieses Schmuckstück vorablesen zu dürfen und nein, dies beeinflusst meine Meinung nicht sondern im Gegenteil ;) Ich kenne das unfertige und somit nun auch das fertige Buch.

Als Leser und Leserin lernt man die Protagonistin Enola direkt kennen und man ist sofort in der Story verwickelt. Also ein super Start für das kommende Abenteuer.

Enola gefiel mir als Charakter von Anfang an sehr gut. Sie eine sympathische junge Frau, die genau weiß, was sie will. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass sie eine Kämpferin ist und durchaus ein Familienmensch! Das wird im Laufe des Buches nochmal deutlich!!!

Auf ihrer Reise trifft sie den Gaukler Kit. *Fan-Moment* Er hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Nicht nur sein Aussehen sondern auch seine Art. Beides zusammen ist schon ein Gedicht oder wie sogar sagen würde, ein Augenschmaus ;).

Was ich besonders spannend finde, ist der Glaube von Enola. Gerade so Themen wie Glaube sollte in Büchern öfters eine Rolle spielen und Alina hat es geschickt eingebaut.
Doch sie spricht auch weitere Themen an wie z.B. Vertrauen gegenüber von Fremden sowie von sich selbst, Verlust, Schmerz und Familie. Sie verbinden sich zu einem langen Strang, der super harmoniert und nicht unrealistisch scheint. Das ist meine Meinung!

Der Schreibstil von Alina gefällt mir auch persönlich gut, da ich jemanden bin, die es nicht leiden kann, wenn eine Situation gefühlte 10 Stunden braucht. Sie bringt es auf den Punkt und dazu bezaubert sie mit ihren Talent Situation bildhafte Details einzuhauchen.

Fazit:  
Also wenn du Lust auf ein Abenteuer rund um Amazonen, Geschwisterliebe und Piraten hast, dann ich kann dir
„Ich werde dich finden – wo auch immer du bist“ von Alina Schüttler empfehlen. Mir persönlich hat es gefallen, wobei manche Szenen um meinem Lieblingscharakter Kit *Fangirlymoment* mich um den „Verstand“ gebracht haben. Ich leide immer wieder mit. Es ist ein wunderbares Buch geworden und habe nichts zu bemängeln. Daher gebe ich „Ich werde dich finden – wo auch immer du bist5 von 5 Sternen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen