Mittwoch, Dezember 04, 2019

Rezension ~ Der Sozius

Huhu liebe/r THOE Leser/in ♥,
musstest du in deinen Leben deinen ganzen Mut zusammennehmen? Zweifels du manchmal an dich selbst? Dann tauche in die Welt von Teresa ein und begleite sie auf ihren Weg!
An dieser Stelle danke ich dem lieben Autor Lyl Boyd für das Rezensionsexemplar (Ebook)) #Rezensionsexemplar
Dies beeinflusst meine Meinung aber nicht!!!

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren
;)
Bildquelle: Autor Lyl Boyd
Titel: Der Sozius
Autor: Lyl Boyd
Verlag: (
BoD) Books on Demand (Selfpublishing)
ISBN:
9783748182443
Format: Ebook
Seitenanzahl: 116 Seiten (Tolino-Angabe) // 216 Seiten (Paperback)

Preis: 8,99 € (PB)
Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 22.11.2019
Quelle: https://www.bod.de/buchshop/der-sozius-lyl-boyd-9783748182443


Klappentext:

Teresa will Schriftstellerin werden. Doch ihr Vater drängt die junge Studentin mit aller Macht zur Aufgabe ihres Traumes. Ausgerechnet zu dieser Zeit stößt Teresa bei Recherchearbeiten im Rotlichtmilieu auf ein Phantom, das seit den 1970ern sein Unwesen in Deutschland treibt:

Den Sozius.

Teresa spürt sofort: Die Geschichte könnte ihr Durchbruch werden. Und so stürzt sie sich in die Arbeit - bis sie sich eines Tages plötzlich beobachtet fühlt. Wird sie etwa verfolgt? Alles nur Einbildung, mutmaßt Teresas Freund Schneider. Doch Teresa ist sich da nicht so sicher ...

Eine Geschichte über Mut, Verzweiflung, Vertrauen und die Kraft, an sich selbst zu glauben.
Quelle: (https://www.bod.de/buchshop/der-sozius-lyl-boyd-9783748182443)

Meine Meinung:
 
Als Leser und Leserin ist man direkt in der Story „gefangen“. Man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Wie Teresa sich entwickelt und wie weit sie mir ihren Buch kommen wird.

Die Charaktere lernen der Leser und die Leserin nach und nach kennen, was ich persönlich super finde, da man nicht direkt überflutet wird. Man muss beachten, da spielen verschiedene Charaktere eine „wichtige“ Rolle. Daher werde ich jetzt nicht auf jede einzelnen Charaktere eingehen! Bei manchen Charakteren z.B. Schneider oder die Eltern von Teresa hätte ich mir noch mehr Background gewünscht. Wohlbemerkt, Teresa als Charakter gefiel mir sehr gut. Sie ist wirklich eine taffe junge Frau, die ihr Ziel im Auge behält.
Der Schreibstil vom Autor war flüssig und manche Situationen detailreich beschrieben.
Besonders hat mir die Länge der Kapitel gefallen. Sie waren genau richtig. Nicht zu kurz und nicht zu lang!

Außerdem werden verschiedene Themen angesprochen, wodurch das Buch bzw. der Kurzroman ziemlich realistisch wirkt. Da merkt man schon, dass der Autor viel Zeit investiert hat.

Fazit:
Das Buch bzw. der Kurzroman „Der Sozius“ von dem Autor
Lyl Boyd ist sehr passend für die dunkle Jahreszeit. Es macht Spaß, das Geschehene mitzuerleben und auf Überraschungen zu stoßen. Zudem werden viele aktuelle Themen angesprochen, was mir bei Büchern sehr gefällt.
Auch wenn mir etwas tiefe in manchen Charakteren gefehlt hat, kann ich diese Lektüre für zwischendurch echt empfehlen. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen