Samstag, Dezember 14, 2019

Comic Con [8.12.2019] – Ich war wieder dabei

Huhu liebe/r THOE Leser/in ♥,
wie geht es dir denn? Wie laufen bei dir die Weihnachtsvorbereitungen. Also bei mir läuft es super, es fehlen nur noch paar Kleinigkeiten und dann kann das Fest schon kommen.

Darum soll es heute aber nicht gehen. Wenn du mir auf Instagram folgst, hast du bestimmt mitbekommen, dass ich Sonntag wieder auf der German Comic Con in Dortmund war.
Dieses Jahr hat die Con  nämlich ihr fünfjähriges Jubiläum gefeiert.

Ich habe mich bewusst für den Sonntag entschieden, da es nach meiner Erfahrung etwas leerer ist als der Samstag. Dazu kommt, dass samstags weitere Probleme wie bei Orga auftauchen und behoben werden. Dieses Jahr hatte ich leider das Gefühl, dass die Probleme immer mehr wurden als weniger.
Egal, wo man hinschaute, standen so viele Besucher und wartet auf ihren Star, was natürlich klar ist. Dadurch musste man sich als nicht anstehenden Besucher durchquetschen, wenn man durch wollte bzw. musste. Da hätte ich mir eine eigene Halle für die Photo shoots  wie bei der Walker Stalker gewünscht.

Auf meine „Want“- Liste standen einmal Michael Cudlitz (mit meiner Mutter) und Callan McAuliffe. Bei Callan McAuliffe lief alles super, da ich nur ein Selfie haben wollte.

Callan McAuliffe

Der zweite Stop war bei Michael Cudlitz für ein Autogramm und Selfie. Ein unfreundlicher Helfer hatte auf meine Mutter und mich erwartet.
Da dürfte man nicht mehr sein Handy für das anschließende Selfie einstellen.
Ebenfalls existierte auch eine „neue“ Regelungen“ für Selfies, denn man muss pro Person ein Selfieticket kaufen. Zum Glück haben sich manche Stars daran aber nicht gehalten, da es auf andere Conventions normal ist, dass mehrere Personen auf ein Selfie drauf sind.


Michael Cudlitz, Mum and meine Wenigkeit


Persönlich habe ich mich mehr auf die Merch-Stände gefreut :3 Natürlich war die Freude groß auch einige bekannte Gesichter wiederzusehen.

Mein Fazit:
Nach dem fünfjährigen Jubiläum, hoffe ich, dass nicht mehr so viele Stars eingeladen werden. Es ist zwar „schön“ seine Lieblinge sehen zu können, wenn sie auch mal an den Autogrammtischen oder Panels sitzen würden. Zudem finde ich persönlich, dass einfach zu viel ist, was man abwägen muss und wie viel Zeit man investieren möchte.
Darüber hinaus kann man nicht wie früher an den Tischen der Stars gehen und bezahlen sondern man muss erst mal zu einem Sale desk laufen. Spontan entscheiden ist nicht mehr, was ich persönlich sehr schade finde, da ich aus persönlicher Sicht schaue, ob der Star mir sympathisch rüber kommt oder eben nicht.

Sonst war es für mich ein schöner und unterhaltsamer Tag!

Frage an dich:

Warst du auch da? Oder hast du mal vor dort hinzugehen? Vielleicht nächstes Jahr? ;)


Als Kind habe ich die Filme so gefeiert! Du auch?
Westside Xtreme Wrestling (wXw)
Julian Pace (Instagram: julian_pace)
Norman Harras (Instagram: norman_harras)

*Unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Nennung von einzelnen Personen
**freiwillige Benennung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen