Montag, April 15, 2019

Mein Buchprojekt: Update #2

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
ja, ich lebe noch. In den letzten Wochen war ich viel unterwegs. Zuletzt war ich auf der Comic Con am 13.April 2019. Wenn Du dazu ein Beitrag lesen wollt, kannst du es in den Kommentaren erwähnen oder bei Instagram per DM mitteilen.

Aber darum soll es heute gar nicht gehen.
Bei Instagram haben mich paar liebe Menschen gefragt, wie weit ich überhaupt mit meinen Projekten bin.


Wenn Du mir auf Instagram folgst, weiß Du vielleicht, dass ich an einer Shortstory (Kurzgeschichte) arbeite. Weshalb mein Buch gerade etwas vernachlässig wird.

Doch bevor jetzt ein großer Aufschrei kommt. Die Shortstory spielt in derselben Zeit wie in meinem Buch. Mein Ziel ist es nämlich, dass sie die Charaktere  zu 100% treffen werden. Wieso wirst Du dann lesen
:)

Da ich nicht so viel Schreibererfahrung habe, ist es für mich etwas schwieriger bzw. ungewohnt, denn die Stories sowie die Charaktere müssen übereinstimmen. Sonst macht es ja keinen Sinn.
Die zweite Schwierigkeit ist für mich in ein 12-14 Jähriges Mädchen hineinzudenken. Ich muss aber sagen, es macht mir unglaublich viel Spaß. Auch wenn ich den letzten Tagen kaum zum Schreiben gekommen bin.

Ich habe ungefähr drei bis vier Monate an der Shortstory gearbeitet, wodurch nur noch zwei bis drei Kapitel fehlen. Natürlich muss ich sie nochmal überarbeiten aber wenn das Grundgerüst steht, geht das relativ schnell.

Wenn Du weitere Fragen an mich habt, kannst Du sie mir gerne stellen, dann würde ich sie in einem neuem Post beantworten ♥

Eure Jennifer

XOX


2 Kommentare:

  1. Mir gefällt ganz gut das sich Shortstory und die Geschichte aus deinem Buch miteinander verbinden werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich bin gespannt, was du sagen wirst :)

      Löschen