Freitag, März 29, 2019

Rezension ~ Virus Z

Huhu liebe THOE Readers ♥,
ist euch aufgefallen, dass ich länger keine Story mit Zombies rezensiert habe?
Mir auch nicht. Daher kam das neue Buch von Rebecca van Deyk genau richtig.


An dieser Stelle danke ich Dir  für das Rezensionsexemplar (Taschenbuch) #Rezensionsexemplar

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren
                                                                                        
Bild von der Autorin  zur Verfügung gestellt
bekommen.
Allgemeine Daten: Titel: Virus Z – Kreuzfahrt des Grauens
Autorin: Rebecca van Deyk
Verlag: Selfpublisher
ISBN: (Kommt noch)
Format:  Taschenbuch/Ebook
Seitenanzahl: 518 Seiten
Preis: 14.99 € (TB); 4,99 € (Ebook)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum:

Klappentext:
Auf einer Kreuzfahrt nach Hawaii wird ein in einem kleinen Schlauchboot treibender, bewusstloser Mann an Bord der MS Discovery III genommen. Kurz nach dem er auf der Krankenstation verstorben ist, geschehen seltsame Morde an Bord und die Menschen geraten in Panik, als der Schiffsarzt einen seltsamen Virus entdeckt, den er geheim zu halten versucht, während er sich immer weiter ausbreitet. Als dem Kapitän des Schiffes keine Anlegeerlaubnis für Hawaii erteilt wird, verzweifeln die übrig gebliebenen Passagiere und versuchen zu überleben, bis die ihnen versprochene Hilfe der CDC eintrifft. Ein Wettlauf gegen Zeit und Tod beginnt. Die Journalistin Victoria hat ihre Zweifel an einer Rettung und deckt ein grauenvolles Geheimnis auf, das auch sie betrifft und ihr ganzes bisheriges und zukünftiges Leben in Frage stellt.
Eine nie dagewesene Zombie-Apokalypse. Eingepfercht im Bauch eines Ozeanriesens, tausende von Passagieren, darunter eine junge Journalistin mit ihrem Freund, und ein gestrandeter Zombie, der mit seinem Biss alle ins Jenseits befördern kann. Ein skrupelloser Arzt, die CDC und eine verängstigte Journalistin, die sich nicht nur vor den Untoten in Acht nehmen muss. Jeder ihrer Jäger hat einen anderen, eigenen Grund sie zu jagen. Eine kurzweilige Story, die in ihren Gruselmomenten von einigen Schmunzlern oder Momenten der Entspannung abgelöst wird. Lange zu Atem kommt man allerdings nicht.

(Quelle: https://www.amazon.de/Virus-Kreuzfahrt-Rebecca-van-Deyk-ebook/dp/B07NVYQCFW


Meinung:
Wer mich schon etwas länger kennt, weiß das ich Zombies und alles was damit zutun hat liebe.
Auch das ich schon eine Kurzgeschichte von der lieben Rebecca rezensiert habe.
(Link: https://thehellofeverything.blogspot.com/2018/08/zombiecity-stadt-der-untoten.html)
Daher war es schon ein muss das Buch von ihr zu lesen.
Vom Klappentext hat es mich schon sofort angesprochen, besonders weil es nicht viele Bücher über eine Zombie-
Apokalypse auf einem Schiff gibt.

Aber zuerst müssen wir über das geile Cover reden. Es ist so detailiert gestaltet und passend super zu der Story, die uns erwartet. Wenn man das Cover sieht juckt es quasi in den Fingern, es zu lesen, außer man ist kein Fan davon ;)


Die Autorin Rebecca van Deyk entführt uns direkt in das geschehen der Story ein, was ich super gelungen find, denn man hat sofort ein „SCHOCKMOMENT“. Wenn man denkt, schlimmer kann es nicht werden, täuscht man sich sowas von. Dafür erstmal ein riesen Respekt!!!!!
Leider gibt es ein Minuspunkt aber es nur meine Sicht.
Wir haben quasi zwei bzw. drei wichtige Charaktere. Einmal die
Journalistin Victoria und ihr Freund sowie ein Arzt.
Zudem taucht noch jemand auf, wo ich nicht genau zuordnen konnte, was seine Rolle war.
Irgendwie wurde ich die ganze Zeit mit den Charakteren nicht warm, was eigentlich selten der Fall bei mir ist.
Ich kann auch nicht erklären wieso, ob es an der charaklichen Art der Charaktere lag oder durch ihr handeln. Aber nichts nichtsdestotrotz ist die Story gelungen.

Der Schreibstil ist auf jeden Fall fesselnd und sehr detailiert. Ich würde es keinem empfehlen, der schwache Nerven besitzt ;) *riesiger Pluspunkt*


Fazit:
Wie kann ich alles zusammenfassend. Das Buch hat zwar Schwächen aber darüber kann man als „echter“ Zombie-Fan“ hinwegsehen. Wer aber schwache Nerven hat, sollte es nicht gerade abends lesen oder für sich selbst entscheiden, ob es für einen was ist.
Für mich persönlich war es ein Lesevergnügen Deluxe, auch wenn die Charaktere mich nicht überzeugen konnten. Dafür aber das Setting und die Zombies.
Daher kann ich „Virus Z“ von Rebecca van Deyk“  4 von 5 Sterne geben.

P.S. Ich freue mich auf weitere Projekte von dir !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen