Donnerstag, August 09, 2018

Rezension ~ Der Myrtenzweig

Huhu liebe THOE Readers ♥,
heute kommt die Rezension zu einem historischen Cosy Crime. 
Was sehr Spannend für mich war. „Der Myrtenzweig“ hat wirklich Lust auf mehr solcher Bücher gemacht.

 
Dieses Buch  habe ich im Rahmen der Leserunde gewonnen und natürlich teilgenommen. Deshalb markiere ich es als #Rezensionsexemplar! Meine Meinung wird davon aber nicht beeinflusst.

Danke an das Digitalpublishers Team, dass ich dabei sein durfte.

Titel: Der Myrtenzweig
Autorin: Dorothea Stiller
Verlag: Digitalpublishers
ISBN:
9783960873785
Format: Ebook
Seitenanzahl: 368
Preis:
4,99€
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum:
26. Juli 2018

Klappentext:

Lady Dorothy Beresford, warmherzige und zugleich resolute Marchioness, wird zur unfreiwilligen Ermittlerin in einem Mordfall, als der Bruder ihrer treuen Kammerdienerin sich vom Galgen bedroht sieht. Percy Seymour, ein berüchtigter Frauenheld und Dandy, ließ sich von ihm aus dem berühmten Almack’s Club heimfahren. Doch als die Droschke am Ziel eintraf, fand man den Insassen erdolcht und mit einem Myrtenzweig auf der Brust im Fond. Obwohl er seine Unschuld beteuert und schwört, die Fahrt nicht unterbrochen zu haben, wird der Kutscher verhaftet …
Lady Beresford will ihrer Kammerdienerin helfen, die Unschuld ihres Bruders zu beweisen. Gleichzeitig fällt ihr das Los zu, das zu tun, was Dorothy „Dotty“ Beresford am besten kann: eine Ehe zu stiften. Rose Lymington, das Patenkind ihres Gatten, soll dringend unter die Haube. Bald stellt sich heraus, dass die Lymingtons noch eine Rechnung mit dem Ermordeten offen hatten. Ist die renommierte Familie etwa in den Mord verwickelt?
Quelle
Digitalpublishers:  https://www.digitalpublishers.de/ebooks/der-myrtenzweig-ebook/

Cover: Das Cover ist passend zum Titel „Der Myrtenzweig“ gestalten. Auf dem Cover selbst sind Dotty, der Tatort sowie der Myrtenzweig abgebildet.  Es wirkt geheimnisvoll und rätselhaft.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin Dorothea Stiller ist sehr angenehm, trotz das es im Jahr 1814 spielt. Sie schreibt so, ob man selbst im diesem Jahrhundert befinden. Die bildhafte Beschreibung von Personen oder Orte hat sie wunderbar umgesetzt, wodurch ich selbst ein besseres Bild von diesem Jahrhundert im Kopf hatte.
Kapitel:
Das Buch „Der Myrtenzweig“ ist in Kapitel aufgeteilt. An sich sehr gut. Jedoch waren manche Kapitel so kurz, dass ich manchmal das Gefühl hatte, es würde was fehlen.


Meine Meinung:

Wer mich kennt oder schon länger auf meinem Instagramprofil folgt, weiß vielleicht, dass ich ab und an gerne historische Romane lese. Doch diesmal war es kein normaler historischer  Roman, den ich gelesen habe sondern ein historischer Cosy Crime. 
Der Klappentext hat mich besonders angesprochen. Die Story spielt in London im Jahr 1814.
Das schreite einfach nach mir.
Die Protagonistin Lady Dorothy Beresford, auch liebevoll Dotty genannt, war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie kam nicht wie eine typische Lady herüber, sondern etwas moderner, was sonst nicht so üblich war in dieser Zeit. Ich möchte ihre liebevolle und hilfsbereite Art in diesem Buch.
Ihr Ehemann, Archibald, ist ebenfalls eine sympathische Person, was aber erst nach und nach klar wird. Besonders seine liebevolle Art zu seiner Ehefrau macht ihn besonders.
Rose Lymington gefiel mir als Charakter auch sehr gut. Sie wurde in die Story gut integriert.
Sie hat mich sehr an mich selbst erinnert, wodurch ich direkt in mein Herz geschlossen hatte.

Die Nebencharaktere harmonieren sowohl zueinander als auch in der Story perfekt. Man merkt, dass die Autorin darauf Wert gesetzt hat. Es sind keine unlogischen Zusammensätze zu finden.
Auch die Geschichte des Myrtenzweigs fand ich fesselnd und passte einerseits zum Titel und anderseits zur Story.

Durch die Puzzlestücke, blieb die Story bis zum Schluss spannend, wodurch wir als Leser/in wirklich erst am Ende erfahren, wer der Mörder von Seymour war.

Fazit:
.
Das Buch „Der Myrtenzweig“ von Dorothea Stiller kann ich empfehlen. Es hat Spaß gemacht zu erfahren, was genau in diesem Mordfall passiert ist. Die Charaktere wurden so liebevoll herausgearbeitet sowohl charakterlich und äußerlich.
Besonders die Spannung des Falls hielt bis zum Schluss. Man musste es unbedingt zu Ende lesen. Auch andere Themen wie  Liebe, Verrat, Familie, Rache und besonders die Ehemannsuche, was früher normal war, kommen nicht zu kurz.
Daher gebe ich 4,5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen