Sonntag, Juli 15, 2018

Rezension ~ Brink of Insanity - Am Rande des Wahnsinns

Huhu liebe THOE Readers ♥,
heute kommt endlich eine Rezension zu einer Dystopie. Der Titel lautet "Brink of Insanity – Am Rande des Wahnsinns" wurde von von Elena Bork geschrieben.
Das Buch habe ich im Rahmen der Leserunde gewonnen und natürlich teilgenommen.

Deshalb markiere ich es als #Rezensionsexemplar! Das beeinflusst jedoch nicht meine Meinung.

Ich hoffe, euch gefällt diese Rezension. Wenn jemand von euch dieses Buch gelesen hat, schreibt mir doch kurz in den Kommentaren, wie ihr es fandet? :)


Titel: Brink of Insanity – Am Rande des Wahnsinns
Autorin:
Elena Bork
Verlag: Books on Demand Verlag.
ISBN:
9783752834482
Format: Softcover-Buch
Seitenanzahl: 227
Preis: 21.99
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 24.04.2018

Klappentext:
Deutschland in einer fiktiven und düsteren Zukunft: 

Wenn eine Epidemie ausbricht und seltsame Kreaturen über das Land hereinbrechen, sehen sich junge Studenten gezwungen, um ihr Überleben zu kämpfen. Doch es ist nicht nur das eigene Land, das geradezu in die Apokalypse stürzt, sondern auch andere Länder Europas und bald schon die ganze Welt. Wie kann man in einer Welt überleben, in der die Gesellschaft zertrümmert, das Überleben schier unmöglich gemacht wird und sich eine Verschwörung offenbart, die die Welt in Chaos und Verzweiflung stürzen wird. 

Dies ist das erste Buch einer Reihe, die von einer dystopischen und apokalyptischen Zukunft Deutschlands und der Welt erzählt. Diese Reihe erzählt eine Geschichte voller Spannung, Abenteuer und Horror in einer Welt, in der eine unbekannte Epidemie ausbricht, Gen-Manipulationen an der Tagesordnung sind, sich eine Verschwörung rasant ausbreitet und das Konzept der Gesellschaft aufhört zu existieren. 

Es erzählt die Entwicklung einer Zombie-Apokalypse von Beginn an und wie eine Gruppe von unterschiedlichen, jungen Menschen um das Überleben kämpfen. Irgendwann werden sie mit der Wahrheit konfrontiert, die eine weitaus größere Bedrohung für sie und die gesamte Menschheit darstellt. 

Das Buch erzeugt Spannung durch unvorhergesehene Ereignisse und einer beschwerlichen Reise der Protagonisten, in einer Welt die um sie herum zusammenbricht. Das Werk verbirgt jedoch einen viel größeren Zusammenhang, der von den Fortsetzungen lückenlos aufgedeckt wird.
(Quelle: Lovelybooks https://www.lovelybooks.de/autor/Elena-Bork/Brink-of-Insanity-1553394229-w/ )

Cover: Das Cover finde ich einfach mal geil. Es ist düster und geheimnisvoll zugleich, was für mich zu einer Apokalypse gehört. Das Besondere an diesem Buch ist, dass die Autorin die Zeichnungen sowohl im Buch als auch das Cover selbst entworfen hat.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin Elena Bork ist in Ordnung trotz Grammatik-und Rechtschreibfehler. Man muss dazu sagen, dass es ihr erstes selbstveröffentliches Debüt ist von daher finde ich das persönlich gar nicht so schlimm. Die Beschreibungen sind sehr bildhaft. Doch manchmal war ich persönlich auch echt etwas verwirrt bei manchen Szenen.

Meine Meinung:
Ich habe mich um dieses Buch bei Lovelybooks beworben, da ich das Thema Apokalypse, besonders in Deutschland, interessant finde.
Was mich auch interessiert hat eine andere Sichtweise kennenzulernen, da jeder Autor oder Autorin eine eigne Sichtweise oder Story entwickelt.

Die Charaktere konnten mich leider nicht so überzeugen bzw. berühren. Ich denke, dass liegt daran, dass ich mich nicht mit einer dieser Charaktere identifizieren konnte.
Anfangs war es auch sehr verwirrend, da viele Charaktere auf einmal in der Story präsent waren.

Was mir aber sehr gut gefallen hat, waren die Monologe, die viele gesellschaftskritische Fragen aufgeworfen wurden. Es ist also nicht nur ein Buch über eine Apokalypse sondern auch das Thema Gesellschaft wird angesprochen und hinterfragt.


Fazit:
Das Buch „Brink of Insanity – Am Rande des Wahnsinns“ von Elena Bork ist optisch eine Augenweide Jedoch die Story geht sehr  langsam voran, wodurch die Spannung bei mir sich kaum entwickelt hat. Am Ende hin gibt es doch einen spannenden Cliffhanger, der echt Lust macht es weiter zu lesen.
Elena Bork wird ihre Buch zu einem Lektorat sowie einen Korrektorat geben und überarbeiten lassen.
Spätestens nächstes Jahr sollen dann alle vier Teile in einem Buch erscheinen. Klingt mega.
Ich denke, ich werde mir dann das Sammelband holen und in einem Zug lesen. Deshalb gebe ich liebend gern 3,5 von 5 Sterne, da die Idee großartig ist und nicht nur eine typische Apokalypse beschrieben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen