Mittwoch, Juli 04, 2018

Rezension - Star vs The Forces of Evil

Huhu liebe THOE Readers ♥,
heute kommt endlich die Rezension vom Comic "Star vs The Forces of Evil " von Disney online. Bei meiner Umfrage auf Instagram, ob ich eine Rezension darüberschreiben soll, haben viele von euch mit Ja gestimmt. Danke nochmal dafür.
Das Buch habe ich Privat von einer Freundin ausgeliehen bekommen. Danke Nadine!!!

Ich hoffe, euch gefällt diese Rezension. Bis Bald, eure Jenn XOX
Information: Dieser Beitrag enthält Werbung für die Autoren sowie für den Verlag selbst. Ich enthälte dafür kein Geld. *unbezahlte Werbung*


Titel: Star vs The Forces of Evil
Autor/Illustrator: Walt Disney
Verlag:  Joe Books Inc
ISBN: 978-1-988032-41-2
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 240 Seiten
Preis: 8,99 € bei Thalia
Sprache: Englisch
Erscheinungsdatum: 31.05.2016

Klappentext:Magic happens when Star Butterfly, a Princess from planet Mewni, and Earth buddy, Marco, scramble to foil the evil Ludo and his army of monsters! Combining the first 3 episodes of the hit Disney Channel show, Disney Star vs. The Forces of Evil, this new cinestory graphic novel follows Star's hilarious adventures that set the 14-year-old princess on her journey of friendship and interplanetary magic!
(Quelle: Amazon - https://www.amazon.de/Disney-Star-Forces-Cinestory-Comic/dp/1988032415/ref=pd_sim_14_/141-7999696-6394315?_encoding=UTF8&pd_rd_i=1988032415&pd_rd_r=XG3ASA7RQ6EF06EDHSYJ&pd_rd_w=bEDWk&pd_rd_wg=rKlWf&psc=1&refRID=XG3ASA7RQ6EF06EDHSYJ)


Cover:

Das Cover ist, wie man es von der Serie selbst  kennt, sehr bunt gestaltet, was mir persönlich sehr gefällt. Wir sehen nicht nur die Protagonistin Star und ihren „Kumpel“ Marco.
Sondern auch  verschiedene Gegner sowie wie ein Filmstreifen mit verschiedenen Szenen von Star und  Marco selbst.


Schreibstil:
Da sich es um ein englisches Taschenbuch handelt ist der Schreibstil des Comics leicht und verständlich gehalten, wodurch man nicht alle Vokabeln kennen muss. Durch die Bilder werden bestimmte Handlungen ebenfalls verdeutlicht.
Also keine Angst vor diesem englischen Comic. Ich denke, dass auch nicht perfekt englisch sprechende Menschen es verstehen werden.

Meine Meinung:

Eine Freundin und ich lieben diese Serie. Durch einen Zufall hat sie herausgefunden, dass von „Star vs The Forces of  Evil“ ein Comic gibt, was sie sich natürlich bestellt hat.
Natürlich musste es von ihr Ausleihen und lesen. Es handelt sich um die ersten zwei Episoden der Serie.

Die Protagonistin Star ist ein wildes, starkes und verrücktes Mädchen, was mich sehr an mich selbst erinnert. Sie vereint eigentlich alles, was ein Mädchen sein möchte. Zumindest bei Disney. 

Star Butterfly muss, genauso wie wir, lernen sich anzupassen und Schwierigkeiten zu überwinden. Dabei hilft ihr der Erdenjunge Marco.

Marco ist ein Junge, der sehr schüchtern ist besonders gegenüber seinem Schwarm.
Aber er ist sehr hilfsbreit und hilft Star so gut wie er kann, auch wenn es am Anfang nicht so rüberkommt.

Disney verbinden die Freundschaft, das Leben und das man andere Menschen so respektieren sollte wie sie sind. Dabei ist egal wie sie gekleidet sind oder aus welchem Land sie stammen.

Fazit:
Das Comic„Star vs The Forces of Evil“ von Disney fand ich für zwischen durch sehr angenehm zu lesen, da man nicht nur die englische Sprache lernt oder auffrischt sondern auch mal nicht vor dem Fernseher sitzen muss, da man ja die „Serie“ als Comic in der Hand hält und überall wo man möchte, es lesen kann. Die Zeichnungen des Comics sind super gelungen und sehr nah an der Serie gehalten. Ich würde sogar sagen exakt an der Serie.
Aus diesem Grund gebe ich 5 von 5 Sternen, da es mich auch als Comic für zwischen durch sehr überzeugt hat. Nun kann ich mich auf den zweiten Band des Comic freuen, welches dieses Jahr noch rauskommt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen