Dienstag, Februar 25, 2025

Rezension~ Kann Rose das Geheimnis ihrer Mutter lüften?

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
Heute entführe ich dich in die Welt von Rose. Aber fangen wir ganz von vorne an. Jede Familie hat ihre eigene Geschichte. Manche verlaufen perfekt, und in manchen verbergen sich Geheimnisse. Geheimnisse, mit denen niemand rechnet. Wenn du bereit bist, dann erforsche die Familie von Rose und ihre Geheimnisse. Es wird spannend.


An dieser Stelle danke ich Sara Pepe für das Rezensionsexemplar (Ebook) #Rezensionsexemplar

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren.

Titel: Die Farben der Vergangenheit -Ein berührendes Familiengeheimnis über Verlust und Hoffnung
Autorin: Sara Pepe
Verlag:
Dp Digital Publishers GmbH
ISBN:
9783989983540
Format:
EPUB
Seitenanzahl:
240 Seiten
Preis:
4,99 € (ePUB) 10,99 €(TB)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum:
30.01.2025

Klappentext:
Ein geheimnisvolles Erbe, eine verlorene Mutter und der Traum eines Neuanfangs Das berührende Familiengeheimnis, das zeigt, dass es nie zu spät ist den eigenen Weg zu finden

Rose De Benoit führt das Leben, das ihre Familie für sie vorgesehen hat: Als angesehene Anwältin in der erfolgreichen Familienkanzlei ihres Großvaters. Jedoch hat sie sich dieses Leben nie selbst gewünscht. Tief in ihrem Inneren sehnt sich Rose nach einem eigenen Buchladen und einem Leben fernab der Erwartungen ihrer einflussreichen Familie. Als ihre Großmutter im Sterben liegt, erhält Rose eine ungewöhnliche Erbschaft: 25 kunstvoll gestaltete Postkarten. Jede einzelne adressiert von ihrer Mutter, die sie als Kind ohne ein Wort einfach verlassen hat. Entschlossen, das Geheimnis um ihr Verschwinden zu lüften, folgt Rose den Spuren nach England. Dort stößt sie mit Hilfe des charmanten Postboten Kai auf Hinweise, die eine völlig neue Wahrheit über ihre Mutter und ein dunkles Bild ihrer eigenen Familie enthüllen. Rose muss sich schlussendlich entscheiden: Soll sie den vorgezeichneten Weg ihrer Familie weitergehen oder endlich ihren eigenen finden?

Erste Leser:innenstimmen „Diese Familiensaga nimmt den Leser mit auf eine fesselnde Reise durch moralische Konflikte und jahrzehntelange Geheimnisse." „Diese tiefgreifende Familiengeschichte zeigt, wie stark die Suche nach Wahrheit und Liebe das Leben verändern kann." „Rose' Reise nach England und ihre Entscheidung, für ihren Traum zu kämpfen, regen zum Mitfiebern an und lassen einem das Familiengeheimnis nicht mehr los." „Ein zwei Zeitebenen-Roman, das in seinem fesselnden Schreibstil zum Nachdenken über familiäre Bande, Liebe und Selbstverwirklichung anregt."

(Quelle: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1074079058)

Meine Meinung:  
Lange hat es nicht gedauert, und schon überrascht uns die liebe Sara Pepe mit einem neuen Buch.Natürlich war ich sofort wieder Feuer und Flamme!
Können wir zuerst über dieses wunderschöne Cover sprechen? Ich weiß nicht, wie Sara es immer wieder hinbekommt! Der dazugehörige Klappentext macht neugierig, ohne zu viel zu verraten.

Die Protagonistin Rose De Benoit, Anwältin in der Familienkanzlei, hat sofort mein Herz gestohlen. Ihre Art ist erfrischend, doch als Leser/in fragt man sich: Was will Rose eigentlich? Das weiß sie selbst nicht so genau. Bisher war ihre Welt in Ordnung –bis sie das Familiengeheimnis erfährt. Ich liebe ihre Entwicklung in diesem Buch und einige Überraschungen sind vorprogrammiert!

Und dann der Protagonist Kai. Mein lieber Scholli! Du wirst ihn lieben. Der charmante Postbote von Lovely Hills ist beliebt, fürsorglich und hat ein riesengroßes Herz. So groß, dass er Rose dabei hilft, ihre Mutter zu suchen. Und dabei wird es… ulala! Ich verrate nicht mehr.Auch die Nebencharaktere sind (fast) alle einfach zum Verlieben – du wirst sie garantiert ins Herz schließen.

Sara Pepes Schreibstil ist bildhaft und emotional, und man kann sich wunderbar in die einzelnen Charaktere hineinversetzen. Wenn du Drama und eine Prise Kitsch liebst, ist dieses Buch perfekt für gemütliche Leseabende!

Fazit:
Sara Pepe verzaubert die Leserinnen und Leser wieder einmal mit einer Geschichte, die bis zum Ende spannend bleibt. Mit einer gelungenen Mischung aus Familiendrama, Freundschaft und einem i-Tüpfelchen an Liebe hat sie ein Buch verfasst, das sowohl Drama- als auch Romantikliebhaber begeistern wird. Mein Highlight sind die wundervollen Charaktere. Egal, ob Protagonisten oder wichtige Nebenfiguren. Sie machen die Geschichte lebendig.
„Die Farben der Vergangenheit“ von Sara Pepe bekommt von mir 5 Sterme von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen