Sonntag, Januar 14, 2024

Rezension ~ InspiraTouren - Ein Reiseführer in das Land der Kreativität zur Entwicklung neuer Ideen von Anja Engler

 Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
es ist 2024 und viele Menschen haben sich viele Vorsätze vorgenommen. Daher darf das Buch „
InspiraTouren - Ein Reiseführer in das Land der Kreativität zur Entwicklung neuer Ideen“ nicht fehlen, denn gerade unsere Kreativität ist Goldwert.

An dieser Stelle danke ich Lovelybooks und für das Rezensionsexemplar (HC) #Rezensionsexemplar

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren

Titel: InspiraTouren - Ein Reiseführer in das Land der Kreativität zur Entwicklung neuer Ideen
Autorin: Anja Engler
Verlag: tredition
ISBN:
9783347694873
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 136 Seiten

Preis: 17,90 € (TB)
Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 01.12.22

Klappentext:
KENNST DU DAS LAND DER KREATIVITÄT?

Die aufstrebende Architektin Stella jedenfalls nicht. Bis sie von ihrer Chefin einen Spezialauftrag erhält: den Entwurf einer Bibliothek für einen Planungswettbewerb in diesem mysteriösen Land. Trotz Kulturschock bei ihrer Ankunft begibt sich Stella auf eine inspirierende Entdeckungstour. Ein einheimischer Junge mit einem magischen Bauchladen zeigt ihr Land und Leute. Ein zerstörter Tempel geht ihr dabei nicht mehr aus dem Kopf: Warum liegt ein Ort in Trümmern, wo einst die Göttin der Kreativität verehrt wurde? Sind diese Ruinen eine Chance für einen Neubeginn?

Begleite Stella bei der Suche nach ihrem kreativen Potential und erlebe spannende InspiraTouren mit:

- INTERKULTURELLEM WISSEN zur Erweiterung deines Horizonts
- ÜBUNGEN zum Anregen deiner Fantasie
- TIPPS UND TRICKS zur Umsetzung deiner Geistesblitze

Ein Mitmachbuch, um die besten Kreativitätstechniken kennenzulernen und anzuwenden - STARTE JETZT DEINE EIGENE KREATIVE REISE!


Meine Meinung:
 
Als ich dieses kleine Büchlein sah, musste ich mich einfach bewerben. Es lang von der Beschreibung sehr interessant aber was mich genau erwarten wird, wusste ich nicht.

Erst mal finde ich die Idee super und allein das in einem Buch zusammenzufassen, muss gekonnt sein. Wer kennt denn nicht die Reiseführer und wieso sollte dies nicht auch für die eigene Kreativität geben.

Von Anfang bis Ende bauen sich die einzelnen Kapitel auf. Es ist eine fortlauende Story mit verschiedenen Aufgaben (Rätseln) und natürlich Anregungen der eigene Kreativitätsförderung.

Die Übungen sind immer unterschiedlich und somit kann jeder auf jeden Fall für seine Kreativität etwas tun. Also auf eine faule Haut sollte man sich nicht legen, wenn man an seine Ader der Kreativität arbeiten will.

Die Geschichte der jungen Architektin Stella im Land ihrer Kreativität war etwas sehr langatmig. Vielleicht liegt es daran, dass ich auf mich konzertiert habe und nicht auf Sie. Doch die Idee der Gestaltung einer Bibliothek möchte ich schon.

Fazit:

Wenn du etwas suchst, um deine Kreativität etwas im Schwung zu bekommen oder du einfach in einem Ideenkarussell feststeckst, ist dieses Buch genau für DICH.
Es ist eine tolle Mischung aus Wissen, Ideen, Rätsel zum Mitmachen und einer kleinen Story.
Klar, wenn du nicht gerade mit dem Berufsfeld Architektur etwas zu tun hast, ist es etwas langatmig aber es lohnt sich trotzdem alle Male. Daher bekommt „
InspiraTouren - Ein Reiseführer in das Land der Kreativität zur Entwicklung neuer Ideen„ von Anja Engler 4 Sterne von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen