Samstag, Oktober 07, 2023

Life & Convention ~ Heroes XP! Ein Flop? Oder lohnt es sich doch?

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
Stell dir vor. Es ist Samstag, du freust dich seit ein paar Wochen auf eine neue Con. Freust dich auf neue und alte Gesichter. Doch dann holt dich erst mal die Realität ein. Die Bahn fährt nicht wie du es willst.
Genau das ist meiner Mum und mir passiert. Anfangs lief es so gut. Wirklich gut. Das kannten wir selbst nicht, denn unsere Bahn ist bekannt dafür auszufallen oder zu spät zu kommen. Allerdings hat unsere Bahn uns heute echt überrascht. Voll Ehrgeiz warteten wir anschließend auf die Bahn nach Köln.

@Kitsula_Cos (IG Acc), ich und
@Sinnerella__ (IG ACC)


Was soll ich sagen? War voll nichts. 5 Minuten vergingen. Nichts. 10 Minuten nichts. Nach 20 Minuten kam endlich  unsere Bahn. Da davor schon mehrere Bahnen ausfielen, war diese natürlich rappel voll.
Wenigstens haben wir in der Bahn jemand nettes kennengelernt und haben uns gut unterhalten. *Hallöchen an Dich*.



Der zweite Schock traf uns an dem Veranstaltungsort. „Getränke und Essen hier abgeben“. Da fährt man schon durch die halbe Weltgeschichte und dann das. Was soll man machen! Also haben wir so viel getrunken wie wir konnten und dann sind wir rein.
Die Con Heroes XP war übersichtlich und man konnte schon viel entdecken. Mir hat persönlich trotzdem etwas gefehlt. Ich weiß nicht genau was. Natürlich kann es sein, dass ich von anderen Conventions etwas verwöhnt bin oder etwas anderes erwartet habe.


Man muss auf alle Fälle bedenken, dass es die erste Heroes XP Convention in Köln war. Daher kann auch nicht alles perfekt laufen. Das Thema “Getränke“ wurde vom Veranstalter später gut gelöst. Sonntag darf man wohl jetzt doch eine 0,5 Liter Flasche mit reinnehmen. Ich denke, sowas wird nächstes Mal direkt und klarer kommuniziert.



Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, war die Artisten Area. So konnte man sich ganz auf die Artisten konzentrieren. Man konnte selbst auch Kreativ werden, egal ob Öhrchen oder einen Zauberstab. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, selbst einen Zauberstab zu machen, aber irgendwie fehlte mir dann doch die Lust *grins*.
Zum „Shoppen“ gab es auch ein paar Stände. Jeder der was finden wollte, hat auch etwas gefunden, würde ich mal so behaupten. *lach*

Auch jede Menge Cosplayer waren anwesend und man konnte auf jeden Fall schöne Bilder machen, wenn man es wollte ♥ Ah und Synchronsprecher von verschiedenen Serien waren auch dort. Für mich war da leider keiner da, aber ich freu mich tierisch für die, die ihren „Lieblingssprecher“ live sehen konnten.

Tatsächlich fand ich auch gut, dass es nicht im "Stars" ging sondern wirklich um Cosplay, Entertaintment, Gaming, Artisten undvieles mehr.
Eine schöne Zeit könnte man dort auf jeden Fall verbringen. Ich habe gemeinsam mit meiner Mum „We are Ghostbusters German
“ an ihrem Stand besucht. Eine mega nette Truppe, die viel Liebe in ihrem Stand investieren. Besuch Sie gerne doch auf
Instagram: We Are Ghostbusters Germany
Facebook: We Are GhostbustersGermany

Ein Träumchen

Jetzt stellt sich die Frage, ob wir die Convention nochmal besuchen würden?
Mein Fazit: Wenn die Bahn es zu lässt und viele meiner Bekannten wieder da wären, dann auf jeden Fall. Natürlich würde es dann mehr Sinn machen, selbst im Cosplay zu kommen, dann wäre es bestimmt cool. Somit kann ich jetzt nicht ganz genau sagen, ob meine Mum und ich nochmal fahren würden. Von daher sage ich mal abwarten und Tee trinken ;)



 

Mein kleiner aber feiner Haul ♥




  

 



Noch eine Information:
Dieser Beitrag ist unbezahlt und verfolgt auch keine kommerzielle Nutzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen