Montag, Oktober 30, 2023

Life ~ Korea Day 2023 ~ Eine kleine Reise nach Südkorea aber ohne Deutschland zu verlassen

Huhu liebe THOE Readers ♥,

das Wochenende ist vorbei. Hier, wo ich wohne regnet es. Ein leichter Windzug zieht durch die Wohnung. Die Blätter verfärben sich in die schönsten Farben und strahlen. Manche Blätter machen Platz für die nächsten. Doch dies hielt meine Mum und mich nicht auf nach Bochum (28.10.2023) zu fahren.Zum ersten Mal habe ich eine Veranstaltung mit dem Thema „Korea“ besucht.
Diese habe ich zufällig auf den Sozialen Medien gefunden.
Da ich aktuell immer wieder mal koreanisch lerne, dachte ich mir, dass dies genau das Richtige für mich ist.

Man konnte auf jeden Fall den „Korea Day 2023“ nicht übersehen.
Die Vorträge und Mitmachsachen waren gut ausgeschildert. Tatsächlich habe ich  trotzdem immer vergessen, wo alles war. Zum Glück hangen überall Zettel.
Auf der Webseite konnte man vorablesen, welche Themen vorgetragen werden, was ich persönlich sehr cool finde.

Dort konntest du Gayageum, Janggu-Trommeln, Kallografie, Taekwondo und vieles mehr ausprobieren.
Leider war ich zu langsam und hatte irgendwie Pech. Das heißt aber nicht, dass ich nicht beim nächsten Mal Glück habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass gerade Korea sehr im Trend ist. Nach und nach kann man die K-Dramen auf Streaming Diensten sehen, was früher ja nicht so leicht war.

Mein Highlight war eine Anprobe. Ich durfte ein Hanbok anprobieren. Dafür musste man sich vorher registrieren.
Ich liebe diese traditionelle. Tracht. Wenn man gerade nach Südkorea kann, war das wirklich eine schöne kurze Erfahrung.

Also wenn der „Korea Day“ nochmal stattfindet sollte, würde ich auf jeden Fall früher losfahren, um wirklich alles mitmachen zu können ♥

Nach der Veranstaltung haben wir natürlich noch einen kurzen Abstecher nach Düsseldorf gemacht. Denn meine Mum und ich hatten Hunger und das ist eine Tradition immer dort essen mitzunehmen.

Hast du auch eine Tradition, die du immer machst? Erzähl es mir gerne in den Kommentaren ♥

Weitere Informationen auf:
https://www.lsi-bochum.de/aktuelles/veranstaltungen/korea-day-2023


Noch eine Information:
Dieser Beitrag ist unbezahlt und verfolgt auch keine kommerzielle Nutzung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen