Mittwoch, August 16, 2023

Rezension ~ Beautiful Soul: Mein langer Weg zu Liebe, Selbstannahme und echter Schönheit von Sara Langhirt

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
Selbstakzeptanz. In der jetzigen Zeit ist es ein wichtiges Thema. Sara Langhirt nimmt uns auf ihre Reise zu sich und ihrer eigene Schönheit mit.

Frage an Dich?
Wie sieht es bei dir aus? Lässt du dich von Social Media beeinflussen? Was ist für dich Schönheit.
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

An dieser Stelle danke ich Lovelybooks und dem adeo Verlag für das Rezensionsexemplar (GB) #Rezensionsexemplar


P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren

Titel: Beautiful Soul: Mein langer Weg zu Liebe, Selbstannahme und echter Schönheit
Autorin: Sara Langhirt und Heidi Friedrich
Verlag: adeo Verlag
ISBN: 9783863343590
Format: Gebundenes Buch
Seitenanzahl: 192 Seiten
Preis: 18,00 € (TB)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 12.06.2023

Klappentext:
Sara Langhirt fühlt sich wertlos. Nicht schön genug. Als sie bei einer Makeover-TV-Show mitmachen darf, ist sie sicher endlich werde ich glücklich! Endlich ändert sich mein Leben zum Guten! Doch das Gegenteil ist der Fall. Obwohl sie neue Zähne, neue Brüste und sogar eine neue Nase bekommen hat, ist sie entsetzt. Dieser Mensch soll ich sein? Im Spiegel sieht sie eine Fremde.
Danach fällt die junge Mutter tiefer als je zuvor. Durch Drogen versucht sie ihrem Elend zu entrinnen. Sie schämt sich für ihr Dasein und versteckt ihre Zerbrochenheit. Bis ihr Leben eine radikale Kehrtwende erfährt ganz ohne Schönheits-OPs und Drogen

Von ihrem zutiefst bewegenden Leben erzählt Sara Langhirt und trifft damit den Nerv der heutigen Frauengeneration.
(Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Sara-Langhirt/Beautiful-Soul-9257844960-w/)

Meine Meinung:  
Sara Langhirt nimmt uns Leser und Leserinnen von Anfang an mit. Ihre Geschichte startet schon als Kind, was mich schon sehr berührt hat. Allein, was sie als junger Mensch schon erleben musste.
Was ich aber sehr bemerkenswert finde, dass sie sich nie ganz aufgeben hat. Man merkt schon, dass Sarah Langhirt eine starke Persönlichkeit ist und auch besitzt.

Diese Autobiografieempfinde ich als eine letzte Befreiung für ihre Seele. Zudem denke ich. Möchte Sara Langhirt vielen Menschen, die in einer ähnlichen und sogar derselben Situation Mut machen. Bis zum Schluss wird eine Art Hoffnung und Zuversicht ausgestrahlt.

Mich persönlich hat es auf jeden Fall emotional mitgenommen, auch wenn ich an Gott nicht glaube aber es gibt mir trotzdem etwas Tröstliches.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Es ist wie ein Tagebuch geschrieben, was ich persönlich sehr passend finde.

Ein kleiner Minuspunkt. Ich hätte mir eine Trigger Warnung gewünscht, weil es doch schon eine schwere Kost bzw. Thema ist.

Fazit:

Ich selbst glaube nicht an Gott aber mich hat diese Autobiografie hat mich bis zum Schluss emotional mitgenommen. Man fiebert mit Sara Langhirt mit. Manchmal denkt man sich:“Boor, wach auf!“. Genau das macht für mich eine gute Autobiografie aus. Natürlich ist das die bittere Wahrheit und nichts beschönigt aber manchmal braucht man dies um sich selbst zu akzeptieren und sich selbst zu lieben. Es macht Mut, genau wie Sarah Langhirt zu erreichen.
Die Autobiografie „
Beautiful Soul: Mein langer Weg zu Liebe, Selbstannahme und echter Schönheit“ von Sara Langhirt und Heidi Friedrich (deutsche Journalistin und Autorin.) bekommt von mir 4 Sterne von 5 Sterne.
Eine Herzensempfehlung von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen