Sonntag, Juni 11, 2023

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Marie Curie

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
hast du dich schon mal gefragt, ob du die Welt ein bisschen verändern kannst?
Nicht? Dann schau dir doch mal die Rezension „Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Marie Curie“ an und hole dir eine kleine Motivation ab.

An dieser Stelle danke ich  Egmont Bäng für das Rezensionsexemplar (HC) #Rezensionsexemplar

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren

Titel: Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Marie Curie
Autor: Brad Meltzer & Christopher Eliopoulos
Verlag:
Egmont Bäng
ISBN:
9783770407347
Format: Gebundenes Buch
Seitenanzahl: 40 Seiten

Preis: 14,99 € (HC)
Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 08.05.2023

Klappentext:

Wie verändert man die Welt?Marie Curie wusste schon als Kind, dass sie ihr Leben der Wissenschaft widmen wollte. Doch trotz ihres herausragenden Intellektes hatte sie hohe Hürden zu überwinden, denn im 19. Jahrhundert waren Frauen oft von einer höheren Bildung ausgeschlossen. Sie schaffte es, sich gegen alle Widerstände zu behaupten und wurde eine revolutionäre Physikerin und Chemikerin.Die Biografienreihe „Jede*r kann die Welt verändern!“ ermutigt Kinder dazu, große und wichtige Träume zu haben. Jedes Buch und jede inspirierende Lebensgeschichte ist eine individuelle Bereicherung, denn sie lehren:Jede*r kann die Welt verändern!

Meine Meinung:
Irgendwie und Irgendwo hat man sicher schon mal den Namen „Marie Curie“ als Erwachsener gehört oder gelesen. Als Kind lernt man ggf. erst in der Schule, was für eine bemerkenswerte Frau Marie Curie war. Daher finde ich das Buch „
Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Marie Curie“ ein toller Einstieg in die Welt berühmter Menschen. Der Schreibstil und die dazugehörigen Fakten sind sehr interessant und das nicht nur Kinder. Auch zum Vorlesen und gemeinsames entdecken der einzelnem Bildelemente ist es geeignet.
Langweilig wird es auch nicht, denn
Brad Meltzer und Christopher Eliopoulos haben noch mehr berühmte Persönlichkeit in einem Mutmachbuch verewigt.

Fazit:
Ein gelungenes Mutmachbuch aus den Elementen Comic und Geschichte. Es ist informativ und trotzdem sehr kindgerecht, was mir sehr gut gefallen hat. Aber nicht nur Kinder werden daran eine Freude haben sondern auch die Erwachsenen. Daher bekommt das Buch „
Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Marie Curie“ 5 Sterne von 5 Sterne und eine klare Empfehlung von mir.

Und vergisst nie ~ Jeder kann die Welt verändern, auch wenn es nur ein wenig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen