Montag, Februar 20, 2023

Rezension ~ Liebe in Zeiten der Pandemie – Trapped in Love

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
lang ist es her, dass ich eine Rezension für Dich gepostet habe. Leider hat mich immer wieder eine kleine Erkältung Schachmatt gesetzt. Nun bin ich auch wieder fit. Zwar ist Valentinstag vorbei aber trotzdem habe ich ein tolles Buch mit ganz viel Herz für dich oder auch vielleicht nicht?

An dieser Stelle danke ich dem Cross Cult Verlag
für das Rezensionsexemplar (Taschenbuch) #Rezensionsexemplar

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren
J

Titel: Liebe in Zeiten der Pandemie – Trapped in Love
Autor:in:
SEO Gyesoo, KocoaDream, Cheong-Elle, Haina, Jeya, Y. yoon-young
Verlag: Cross Cult
ISBN: 9783966589567

Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 340 Seiten

Preis: 16,00 € (HC)
Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 05.12.2022
Übersetzerin: Katharina Schmölders

Klappentext:

Verändert die Pandemie, wie wir lieben?
Ende 2020 glaubte man, von COVID-19 würde im Jahr 2021 keine große Gefahr mehr ausgehen. Für diese Anthologie, die sich um die Liebe in Zeiten der Pandemie dreht, haben sechs junge Autoren (SEO Gyesoo, KocoaDream, Cheong-Elle, Haina, Jeya, Y. yoon-young) fantastische Geschichten beigesteuert, die alle bis Anfang 2021 fertiggestellt wurden. Die Liebe ist das Hauptmotiv, doch stellen die Autorinnen und Autoren ebenso kritische Betrachtung unserer Gegenwart an.

Durch die Augen der jungen Generation – „Trapped in Love“ ist ein erfrischender Blick auf die Welt!

In SEO Gyesoos Geschichte „Sechsmal habe ich um dich getrauert“ leidet Seon-Yeong an einem „Zeitschluckauf“: Immer wieder muss sie bestimmte Zeitperioden durchleben. Doch ist diese Gabe ein Segen oder ein Fluch? Seon-Yeong will nur ihre Liebste zu retten, die sich mit COVID-19 infiziert hat …

KocoaDream erzählt in „Kann man im Bunker Erlösung finden“ von Ha-Na, deren Mutter das esoterische Internetforum „Weisheit des Körpers“ leitet, über das sie teure Arzneien verkauft. Selbst gegen Corona sollen sie helfen! Um der Welt zu beweisen, welche enormen Selbstheilungskräfte der „weise“ Körper hat, zieht sie sich mit den Mitgliedern ihres „inneren Kreises“ in einen Bunker tief im Wald zurück. Und Ha-Na muss natürlich mit …

In der Geschichte „Die Gefahren einer kontaktlosen Romanze“ von Cheong-Elle verliebt sich die Parfümeurin Yeong-Jin unsterblich in „Le Nez“, der wie sie ein Sensor ist – im Gegensatz zum Großteil der Menschheit haben sie beide nicht durch Corona ihren Geruchs- und Geschmackssinn verloren. Das einzige Problem: Yeong-Jin hat Le Nez noch nie persönlich getroffen …
(Quelle: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1063524958?ProvID=11000533&gclid=CjwKCAiA0cyfBhBREiwAAtStHCT9cDrduVSnstMlImT_gIIrxuXQkBq4WoTEZ8mQdR62ON3tpfTw9xoCMssQAvD_BwE)

Meine Meinung:
Als ich dieses Buch bei Lovelybooks gesehen habe, habe ich mich direkt in dieses wunderschöne Cover verliebt. Es passt einfach perfekt zum Titel und auch zu Südkorea. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich es sehe, dann kommt mir die direkt zwei Begriffe in dem Sinn: Liebe und Südkorea. Vielleicht mag Klischee denken sein aber was solls. *Grins und Träum*

Der Klappentext gibt kleine Einblicke der einzelnen Geschichten aber wie sie ausgehen, musst du selber erlesen ;)

Die Geschichten befassen sich mit verschiedenen Themen unteranderem auch Freundschaft und gleichgeschlechtliche Liebe.

Über den Schreibstil kann ich nicht viel erläutern, da es sich um eine Übersetzung aus dem koreanischen handelt.
Auch über die Charaktere der einzelnen Geschichten möchte ich nicht weiter eingehen, da ich dich nicht spoilern möchte!


Fazit:
Die Kurzgeschichten aus Südkorea haben mich bis zum Schluss abgeholt, auch wenn mir die vorletzte Kurzgeschichte am besten gefallen hat, da diese aus der Ich-Perspektive geschrieben worden ist. Dadurch konnte man sich besser in diese Geschichte hineinversetzten. Die letzte fand ich etwas verwirrend, doch das kannst du gerne selbstherausfinden wieso.
Wenn du dich für Liebe und vielleicht auch etwas für Südkorea sowie deren Kultur interessierst, könnte dich dieses Buch „
Liebe in Zeiten der Pandemie – Trapped in Love“ von SEO Gyesoo, KocoaDream, Cheong-Elle, Haina, Jeya und Y. yoon-young interessieren.
Von mir bekommt es auf jeden Fall 4, 5 Herzen von 5 Herzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen