Montag, Februar 20, 2023

Rezension ~ Im Spiegel starb ihr Herz: Die wahre Geschichte von Schneewittchen

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
jeder kennt doch die Geschichte von Schneewittchen. Du sicher auch, oder?

Aber was ist, wenn diese Geschichte eine Lüge ist und eine ganz andere Wahrheit existiert?

Kleine Entschuldig an Dich und an die Autorin. Leider hat mich eine immer wiederkehrende Erkältung geärgert.
Aber nun bin ich wieder fit und die Rezension ist am Start.

An dieser Stelle danke ich Xenia Winterwoods
für das Rezensionsexemplar (EBOOK) #Rezensionsexemplar

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren
J

Coverrechte liegen bei der Autorin
Xenia Wintderwoods
Titel: Im Spiegel starb ihr Herz: Die wahre Geschichte von Schneewittchen
Autor:in: Xenia Winterwoods
Verlag: -
ISBN:
B0BPPTLPX2
Format: Ebook
Seitenanzahl: 422 Seiten

Preis: 15,99 € (TB), 4,99 € (Ebook)
Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 16.12.2022
Lesealter: 12-18 Jahre


Klappentext:

»Lieber tanze ich ins Feuer, als in einer Zelle zu erfrieren.«

Cormea ist nur so schön, wie ihre Taten gut sind. Dass das nicht unbedingt ein Segen ist, versteht sie erst, als ihre Märchenhochzeit mit dem König des Reichs von Schönheit zum Albtraum wird. Cormea versagt als Ehefrau – davon ist selbst ihre Mutter überzeugt. Immer tiefer stürzt sie sich in die Magie ihres Spiegels, bis die Wahrheit verschwimmt und der Preis ihrer Schönheit immer blutiger wird.

Derweil streckt die einsame Königstochter Snow Mare immer wieder die Hand nach Cormea aus – allerdings ist es der Königin verboten, sie zu ergreifen. Snow hasst ihren Vater dafür. Um eines Tages das grausame Schloss zu verlassen, lernt sie mit Waffen umzugehen. Doch erst, als sie sich von ihrer geliebten Stiefmutter trennt, zeigen ihr die ausgestoßenen Völker, was es bedeutet, zu kämpfen.

Der romantisch verklärte Prinz von Güte will Snow retten und dabei ihr Herz erobern.
Nur ist er nicht der Einzige, der hinter ihrem Herzen her ist …

Düsteres, aktuelles Gothic Fairytale mit Horrorelementen.

Feministische Dark Fantasy Märchenadaptation
(Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Xenia-Winterwoods/Im-Spiegel-starb-ihr-Herz-Die-wahre-Geschichte-von-Schneewittchen-7675301862-w/)

Meine Meinung:
Als ich diesen Titel bei Lovelybooks sah, war direkt neugierig, was die Autorin
Xenia Winterwoods wohl geschrieben hat, denn klar jeder kennt Schneewittchen, daher stieg meine Neugier umso mehr.

Der Schreibstil ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach paar Seiten hat man sich daran gewöhnt. Es ist wirklich eine
Märchen-Adaptionen. Jedoch sollte die Autorin, das Buch nochmal überarbeiten lassen, da sich ab und an kleine Fehler hinein geschlichen haben, was mich persönlich NICHT gestört hat.

Die Charaktere, Protagonistin:nen und Nebencharaktere, haben schon eine Entwicklung gemacht, jedoch waren sie nicht nahbar, wie ich es von anderen Büchern kenne. Aber wer weiß, vielleicht war es auch Absicht der Autorin.
Die erwähnten Berufe, die die Autorin beschreibt bzw. für ihr Buch verwendet hat, bin ich mir nicht sicher, ob alles korrekt niedergeschrieben wurden ist. Dafür müsste ich selbst nochmal recherchieren.

Das Cover sollte man auf jeden Fall nicht außeracht lassen. Ich finde die Zeichnung wunderschön und passt perfekt zum Buch. Es ist düster und geheimnisvoll.


Fazit: Die Märchen-Adaption „Im Spiegel starb ihr Herz: Die wahre Geschichte von Schneewittchen“ von Xenia Winterwoods hat mich persönlich schon abgeholt. Ich hatte Freude, die kleinen Entwickelungen der Charaktere mitzuerleben, auch wenn sie distanzierter waren als in anderen Büchern, die ich sonst lese.
Das besondere an diesem Buch ist, dass die Autorin so viele wichtige Themen wie unteranderem Kleinwüchsigkeit, Rollenbilder in der Familie, Diskriminierung sowie ganz andere in ihrem Buch behandelt. Jedoch liegen manche Themen halt schwer im Magen. Also für zartbesaitete Wesen ist dieses Buch nicht unbedingt was.
Ich gebe daher 4 Äpfel von 5 Äpfel.
Meine Hoffnung ist, dass die liebe Xenia Winterwoods weitere
Adaptionen herausbringt. Das wäre doch was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen