Donnerstag, Oktober 06, 2022

Rezension ~ Ein Weg aus Magie und Tee von Luisa Velontrova

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
hast du Lust auf einen Tee und etwas Magie? Dann bist du bei Tio und dieser Rezension genau richtig ;)

An dieser Stelle danke ich der Autorin Luisa Velontrova
für das Rezensionsexemplar (Ebook) #Rezensionsexemplar

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren
J

Titel: Ein Weg aus Magie und Tee
Autorin: Luisa Velontrova
ISBN:
B0B2LVMK19
Format: Ebook
Seitenanzahl: 604 Seiten

Preis: 0,00 € (Kindleunlimited) 5,99 € (normal Preis)
Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 01.06.2022
Lesealter: 14-18 Jahre


Klappentext:

Eine dunkle Magie, ein sterbender Herrscher und zwei sich treffende Wege ...

Ihr Vater wird vermisst, ihre Mutter ist krank und ihre beiden Brüder schuften täglich, um die Familie über Wasser zu halten. Die 16-jährige Tiomina steht vor der Wahl: Sich einen Ehemann suchen, der sie durchbringt oder die Verfluchten Berge erklimmen und oben beim Schloss des Dunklen Souveräns, der seit mehr als hundert Jahren über das Land herrscht, nach Arbeit fragen.
Zu Tios Überraschung sind weder Schloss noch Herrscher wirklich dunkel und letzterer stellt sich als ein junger Mann namens Yoan vor. Als er vom Schicksal von Tios Vater erfährt, bietet er ihr sogar an, ihr die Suche zu ermöglichen. Was Tio noch nicht ahnt: Das ist nur der Beginn ihrer Reise. Denn ihr Begleiter Airis, der hübsche Sekretär des Souveräns, verfolgt nur ein einziges Ziel: Yoans Leben zu retten. Denn der Unsterbliche Souverän liegt im Sterben.

Eine Geschichte mit zwei eigenwilligen Held*innen über Freundschaft, Familie und den Mut, den eigenen Weg zu finden.
Quelle:
https://www.amazon.de/Ein-Weg-aus-Magie-Tee-ebook/dp/B0B2LVMK19/ref=sr_1_1?qid=1665075148&refinements=p_27%3ALuisa+Velontrova&s=books&sr=1-1

Meine Meinung:

Eigentlich bin ich nicht so der Fan von vielen Seiten aber allein der Titel und das Cover hat mich überzeugt über meinen Schatten zu springen.

Die Story ist detailliert herausgearbeitet. Man erfährt alles, was man wissen muss bzw. sollte.
Die Charaktere, sowie die Haupt- als auch die Nebencharaktere, passen ausgezeichnet in die Story. Es kam nie das Gefühl auf, dass die Autorin sich überhaupt Gedanken gemacht hätte, sondern genau das Gegenteil. Die Charaktere durften wachsen und das hat mich besonders gefreut, denn sowas lese ich einfach sehr sehr gerne.

P.S. Mit
Tio und Airis, die beiden Protogonisten, bekommst du auf jeden Fall viel Spaß J

Sprachlich hat die Autorin mich absolut abgeholt. Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und bildhaft. Man konnte sich die einzelnen Situationen aber auch die Charaktere selbst einfach gut vorstellen. Trotz der vielen Seiten wurde es nie zu viel oder langweilig. Dafür hat die Autorin meinen größten Respekt.

Fazit:
Das Buch „Ein Weg aus Magie und Tee“ hat mich persönlich abgeholt. Nicht nur wegen dem wunderschönen Cover sondern auch die Story selbst, die bis zum Ende rund ist.
Es ist ein Fantasybuch durch und durch. Die Liebe zu den Charakteren und die Themen wie Freundschaft und Familie kommt nicht zu kurz. Daher kann ich dir, wenn du Fantasy liebst und auch viele Seiten lesen möchtest, empfehlen.
Tio und Airis bekommen von mir 4 Teekannen von 5 Teekannen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen