Sonntag, März 27, 2022

Mangarezension ~ A Man and his Cat (Band 1) von Umi Sakurai

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
heute kommt eine Rezension für alle Katzenliebhaber/innen und die es werden wollen.
Ein kleiner süßer rundlicher Kater findet endlich ein Zuhause. Dieser Manga berührt einfach das Herz  

An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Verlag Manga Cult
für das Rezensionsexemplar (Taschebuch) bedanken. #Rezensionsexemplar


P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren

Titel: A Man and his Cat (Band 1)
Originaltitel:
A Man and his Cat
Autor/in: Umi Sakurai
Verlag: Manga Cult
ISBN:
978-3-96433-512-8
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 146 Seiten

Preis: 10,00 €
Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 07.10.2021

Klappentext:

Hygge fürs Herz - Die Geschichte über eine ungeliebte Katze und einen einsamen Mann, die ganz Japan begeisterte.
Am Schaufenster der Zoohandlung gehen viele Menschen vorbei. Doch den kleinen rundlichen Kater, der sehnsüchtig nach draußen blickt, beachtet niemand. Seit beinahe einem Jahr wartet Fukumaru darauf, ein neues Zuhause zu finden, und inzwischen hat er die Hoffnung nahezu aufgegeben.

Als sich eines Tages ein älterer Herr in den Laden verirrt und beschließt, Fukumaru zu kaufen, kann dieser sein Glück kaum fassen! Noch ahnt er nicht, dass sein neuer Besitzer die Einsamkeit besser versteht als jeder andere …
(Quelle: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1060543276)

Meine Meinung:

Es ist mein erster Manga von Umi Sakurai und auch ein anderer Zeichenstil, den ich sonst kenne bzw. lese aber ich muss zugeben, dieser hat mir sehr gut gefallen. Es ist nicht zu kitschig aber trotzdem hat es etwas süßes an sich. Die kleine Story um den kleinen Kater und seinem neuen Besitzer ist auf 146 Seiten detailliert gezeichnet und schließt für mich somit auch rund ab. Man lernt nicht nur kleinen Kater kennen sondern auch den älteren Herren, was ich persönlich gut finde, denn seine Vergangenheit hat mich schon etwas nachdenklich gestimmt.

Fazit:
Der Manga „A Man and his Cat“ hat mich bis zum Schluss unterhalten. Jede/r der/die eine Katze zu Hause hat oder hatte, kann sich gut hineinversetzten und mitfühlen. Man lernt nicht nur den kleinen Kater besser kennen sondern auch seinen Besitzer. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bänder, die ich mir bald holen werde. Der Zeichenstil hat mir überraschenderweise sehr gut gefallen sowie auch die Story. Ich musste wirklich zwischen durch so lachen.
Auch meine Mutter hat ihn gelesen und fand ihn ebenfalls sehr gut umgesetzt.
Daher bekommt „A Man and his Cat“ 5 Leckerlis von 5 Leckerlis ♥

Raus aus der Einsamkeit und hinein in eine gemeinsame Zukunft !

*Suchtgefahr  garantiert*

1 Kommentar:

  1. Echt eine tolle Rezension. Klingt nach einer echt süßen Story um einen Mann und seiner Katze.

    AntwortenLöschen